slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

Bogenschießen

Als Aktivbaustein bei Ihrem Workshop, als Teamevent oder als Baustein bei einer Firmenchallenge – Bogenschießen ist fast überall machbar und begeistert jung und alt.

 

PROGRAMM-INFO IM ÜBERBLICK

Leistungen: Sportbögen, Schutzaustattung, Schießbahn, Anleitung

Dauer: 2 Stunden

Buchbarkeit:  ganzjährig

Ort: ortsunabhängig

Preis: Ab 39.- Euro zzgl. MwSt. pro Person

Beim Bogenschießen erwartet die Teilnehmer ein spannender Wettkampf der einzelnen Teams gegeneinander.
Nach der Begrüßung durch Ihren Guide erhalten die Teilnehmer die Ausrüstung zum Bogenschießen: Bögen, Pfeile, Arm- und Fingerschutz und natürlich eine fundierte Einweisung in die Technik des Bogenschießens. Schließlich handelt es sich bei unseren Bögen nicht um Kinderspielzeug, sondern um professionelle Sportbögen, deren zielsichere Beherrschung einige Übung erfordert. Nach einer Probephase, in der Sie sich mit dem Bogen vertraut machen können und sich Ihre Ergebnisse beständig verbessern werden, beginnt ein Wettkampf, der jedem Schützen alles abverlangen wird. Variation: Nachtbogenschießen mit beleuchteter Schießbahn.

 

 

 

 Referenzen

 
April 2017
TKI Automotive GmbH
Bogenschießen
“Unsere Abteilung hatte ein „kleines Team-Event“ geplant – möglichst einfach und unkompliziert und natürlich trotzdem ein Erlebnis. Da war die Bogenschieß-Aktion gerade richtig: unkompliziert, vor Ort, beste Betreuung und Fotos gab es obendrein noch dazu. Herzlichen Dank an das Team – wir hatten viel Spaß und treffen in Zukunft sicher immer besser unser Ziel!”
Beate Tomulla
 

 
TÜV SÜD Akademie GmbH
Oktober 2015
Produktmanagement-Workshop
“Alle Teilnehmer waren begeistert vom Bogenschießen und der abendlichen Fackelwanderung. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Workshop-Arbeit beflügelt. Vielen Dank an das Team!”
Ursula Schneider
 
 
BAYERNOIL Raffineriegesellschaft mbH
Juli 2015
Floßbau und -fahrt auf der Donau, Bogenschießen, Grillabend
“Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und organisiert. Über den ganzen Tag waren kompetente Mitarbeiter der Firma simply outdoor vor Ort und haben durch die Veranstaltung geführt. Sowohl die Versorgung mit Essen und Getränken, als auch die passende Auswahl der Location und des Equipments war sehr gut. Während der Veranstaltung konnten die Mitarbeiter ihren Teamgeist unter Beweis stellen und gemeinsam die Aufgaben anpacken und bewältigen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die zu empfehlen ist.”
 
 
Andreas Richter
GE Global Research
Juli 2015
Workshop, Bogenschießen, Grillabend in Ingolstadt
“Herzlichen Dank nochmal für die gelungene Organisation unseres jährlichen Offsite-Events. Der Meetingraum war gut ausgestattet und das anschließende Barbecue war sehr lecker. Unser abschließender Bogenschießevent war das Highlight und hat allen viel Spass gemacht. Bei unserem nächsten Teamevent werden wir sicher wieder an Sie denken!”
Michael Grimm
 
 
GFi Group
Juni 2015
Workshop und Teamtraining im Hochseilgarten mit Bogenschießen
“An dieser Stelle ein riesen Lob an das Team von Simply Outdoor. Der perfekt organisierte Tag mit Team-Herausforderungen im Hochseilgarten, Zielübungen beim Bogenschießen und Leckereien vom Grill war uns eine Freude. Unser Team ist dadurch noch stärker zusammen gewachsen und hat erlebt, auf Kollegen zu vertrauen und so gemeinsam ans Ziel zu gelangen. Vor allem die einzelnen Teams genau zu koordinieren, zu organisieren und Verantwortungsbereiche zu definieren war eine spannende Aufgabe.”
Ben Boysen
 
 
AUDI AG
September 2014
Bogenschießen
“Mit Kollegen privat den Feierabend genießen: Der Start lief gemäß folgendem Sprichwort „Vor der Scheibe waren plötzlich auftretende Fallwinde“ aber durch die sehr gute Anleitung des Coachs lief es zum Schluss wie am Schnürchen. Es hat super viel Spaß gemacht und alle waren begeistert!”
Pamina Bohn
 
 
AUDI AG
August 2014
Teamtraining im Hochseilgarten und Bogenschießen
“Auf diesem Wege noch einmal recht herzlichen Dank, auch im Namen unserer Kollegen vom Verbraucherschutz der AUDI AG, für den tollen und erlebnisreichen Tag. Es hat uns allen großen Spaß gemacht und wir sind dadurch im Team stärker zusammen gewachsen. Durch das Event im Hochseilgarten mit anschließendem Bogenschießen konnten wir uns noch besser kennenlernen. Es war sehr schön, zu erleben, wie man sich bei klettern im Hochseilgarten aufeinander verlassen muss und man es nur so gemeinsam ans Ziel schafft. Wir haben uns an diesem Tag – unter der Anleitung Ihrer Mitarbeiter – sehr wohl gefühlt und durch die kompetente Organisation des gesamten Tagesablaufs mussten wir uns um nichts kümmern. Nochmals herzlichen Dank an das ganze Team von Simply – outdoor!”
Bernhard Grossmann und Heiko Gerhold
 
 
Rockwool
Februar 2014
Bogenschießen
“Das abendliche ‘social event’ im Rahmen unseres internationalen ‘Group Meeting’ war eine sehr gelungene Sache. Vielen Dank für die sehr gute Organisation und Planungsunterstützung bereits im Vorfeld und natürlich für das Event selbst. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß – nicht zuletzt auch wegen der netten Atmosphäre auf dem Eventgelände mit Feuerkörben, Glühwein und Punsch. Wünsche euch eine gute Saison 2014 – und bis zum nächsten Mal.”
Susanne Schulte-Terboven
 
 
PHOENIX Pharmahandel
September 2013
Teamevent mit Bogenschießen, Hochseilgarten, Kanufahren und Grillabend
“Liebes simply-outdoor Team, habt vielen Dank für dieses unvergessliche Event. Besonders hat uns die Betreuung vor Ort und die tolle Atmosphäre gefallen. Unsere IT-Mitarbeiter waren hellauf begeistert und haben die gemeinsamen Stunden beim gemütlichen BBQ als auch bei den aufregenden Outdoor-Aktivitäten sehr genossen.”
Ina Victora
 
 
Media-Saturn IT Services GmbH
September 2013
GPS-Schnitzeljagd und Bogenschießen
“Es war ein riesen Spaß, die von den Organisatoren versteckten Hinweise zu suchen. Leider hatte das Wetter am Vormittag nicht wirklich mitgemacht so dass die wunderschöne Landschaft um Eichstätt nur in Ansätzen sichtbar war. Nach ganz feinem Mittagessen ging es an das Bogenschießen. Die ganze Truppe wurde von den Betreuern bestens eingewiesen und schon nach wenigen Minuten konnte das Wettschießen losgehen. Fazit: Perfekte Organisation! Gerne wieder!”
Thomas Schädeli
 
 
Privater Freundeskreis
Juli 2013
Flossbau und -fahrt, Grillabend, Bogenschießen, Übernachtung.
“Wir haben unser Outdoorevent mit Euch sehr genossen! Alles war top organisiert. Die Coaches waren superfreundlich und haben bei Flossbau und -fahrt, sowie beim Bogenschießen genau das richtige Maß an Unterstützung geboten. Grillen an der Donau war lecker und das Hotel hatte ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis bei guter Lage.
Die Buchung verlief top mit einer klaren Beschreibung der Programmpunkte, somit war die Vorfreude bei uns natürlich groß und wurde nicht enttäuscht. Danke!”
Andrea Müller
 
 
Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW)
September 2012
Hochseilgarten, Bogenschießen, Grillabend
“Es war ein super Tag mit euren 2 Coachs!! Die beiden waren wirklich spitze! Es hat allen Kollegen/innen super gut gefallen, obwohl einige Anfangs noch skeptisch waren. Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen, mit meinen ständigen Änderungen.Wir werden simply outdoor sicher weiterempfehlen!!”
Simone Prochaska
 
 
Volksbank Ulm-Biberach eG
August 2011
Teamausflug: Bogenschiessen und Segway
“Wir hatten richtig Spass auf dem Gelände von Simply Outdoor in Ingolstadt. Dank kompetenter Einweisung konnten wir beim Bogenschiessen schnell Fortschritte machen und haben uns weniger mit dem Pfeile suchen beschäftigen müssen. Auch die Segways hatten wir nach einer kurzen Einführung schnell durch den ersten Parcours gesteuert und konnten zur Tour durch die nahe Umgebung starten und ein kleines Segway-Ballett einstudieren. Die anschließende “Brotzeit” ist sehr üppig ausgefallen und wir konnten den Mengen trotz unserer Aktivitäten nicht ganz beikommen. Vielen Dank für einen entspannten Tag und gelungenen Ausflug in freundlicher, lockerer Atmosphäre!”
Silke Roy
 
 
Daimler AG
April 2011
Bogenschießen
“Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß am Bogenschießen, die drei Trainer waren super in ihrer lockeren Art und haben toll vermittelt, auf was es beim Bogenschießen ankommt.
Vielen Dank nochmal, diese Veranstaltung hat viel zum positiven Verlauf unseres Workshops beigetragen und bei allen gute Laune aufs Gesicht gezaubert.”
Anja Schmidt
 
 
Scout24
Oktober 2010
GPS-Schatzsuche, Segway und Bogenschießen
Wir möchten uns für die gute Organisation unseres Outdoor-Events bedanken und uns gerne als Referenz nennen lassen. Wir haben einen GPS-Schatzsuche, einen Contest im Bogenschießen und einen Parcours mit Segways bestritten. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv und jeder wartet schon auf den nächsten Teamausflug. Ihr wart sehr kooperativ und habt uns diesen Tag unbeschwert genießen lassen durch gute Planung, Vorarbeit und professionelle Durchführung. Vielen Dank dafür!
Stephanie Heinen
 
 
SIEMENS
Juni 2009
Team-Challenge Bogenschießen
“Thank you for the interesting afternoon we spent yesterday with you on our bow and arrow course. We all had a wonderful time and we had lots of fun. We will definately try that again soon.”
Carol Jean Steingräber
 
 

Kontaktieren Sie uns
close slider