slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

Brückenbau

Pionierarbeit ist Teamarbeit! Planen, konstruieren, sägen, schrauben, bohren und messen Sie, was das Zeug hält. Und stehen Sie zum Schluss auf Ihrer eigenen Brücke, die nicht nur zwei Ufer, sondern vor allem Ihr Team verbindet!

 

PROGRAMM-INFO IM ÜBERBLICK

Leistungen: Bauholz und Werkzeug, Anleitung und Moderation durch unsere Guides

Dauer: 4-5 Stunden

Buchbarkeit:  ganzjährig

Ort: nach Absprache

Preis: Hängebrücke ab 690.- Euro, Holzbrücke ab 2900.- Euro

Ärmel hochkrempeln! Heute baut Ihre Gruppe eine Brücke über ein Gewässer, je nach Zeitvorgabe entweder eine Hängebrücke oder eine Holzbrücke. Am Ufer finden Sie hierzu jede Menge Material vor: Werkzeug, Seile, Holz, Karabiner – und einen Tisch mit Papier und Stiften. Schließlich sollen Sie sich erst einmal einen Überblick verschaffen und werden feststellen, dass ein Bauplan leider nicht dabei war. So muss die Gruppe selbst planen und konstruieren und letztlich einen eigenen Bauplan zeichnen. Nur wenn alle mit anpacken und mitdenken, gelangen Sie über das Gewässer und werden ein Bauwerk schaffen, das für einige Schaulustige sorgen wird.
Wird die Konstruktion jeden aus der Gruppe trocken über das Wasser bringen? Verlassen Sie sich drauf!

 

 
 
https://www.youtube.com/watch?v=gYoGhkKbYU4c
 

 

Referenzen

 
Mehrtägiger Teamworkshop auf der Berghütte mit Holzbrückenbau
September 2017
Wir waren mit unserer Abteilung (28 Leute) in St. Leogang auf Workshop mit Christoph und Johannes als Begleiter. Wir haben 2 Tage in einer Hütte verbracht und haben eine tolle Brücke gebaut. Wir haben unglaublich viel Spaß gehabt und viel gelernt. Sowohl die Lage der Hütte, als auch die Hütte an sich fanden wir toll. Wir waren immer von Christoph und Johannes sehr gut betreut. Die Aktivität „Holzbrückenbau“ war sehr gut geplant. Das essen war sehr lecker! Ich kann nicht negatives sagen, aus diesem Grund kann ich es nur weiterempfehlen! Herzlichen Dank.
Jordi Vendrell
 

 
MediaMarktSaturn Retail Group
Juli 2017
Führungskräfte-Meeting + Hängebrückenbau
Liebes Simply Outdoor Team, vielen Dank für die gelungene Veranstaltung, die wir im Juli auf Eurem Gelände abgehalten haben. Das gesamte Team war richtig begeistert. Das ruhig gelegene Gelände in Etting war ideal für die Themen, die wir besprechen wollten und für den FUN-Part. Sowohl die Planung im Vorfeld, als auch die Abwicklung vor Ort verlief unkompliziert und reibungslos. Wir wurden kulinarisch super versorgt und unser Guide Christoph hat sich auch wunderbar um uns gekümmert. Der Hängebrückbau hat sehr viel Spaß gemacht und hat eine coole Gruppendynamik ausgelöst. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.
Eva Glück
 
 
Redblue Marketing GmbH
Juni 2017
Hängebrückenbau und Workshop auf dem Eventgelände
“Danke für den tollen Tag bei Ihnen auf dem Gelände und großes Lob für Ihren Coach Max, der uns betreut und umsorgt hat! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt.”
Katrin Hana
 
 
Aumüller Aumatic GmbH
September 2014
Führungskräfte-Teambuilding-Workshop in Leogang mit Holzbrückenbau und Teamkochen
“Liebes Simply Outdoor Team, auch im Namen meiner Kollegen möchte ich mich für 3 einzigartige Tage auf eurer Hütte in Leogang bedanken.
Schon die Organisation und Abstimmung im Vorfeld lief reibungslos und ihr habt euch wirklich super auf unsere Ansprüche und Anforderungen eingestellt.
Das Teamkochen und der Brückenbau haben nicht nur Spaß gemacht, sondern uns auch als Team noch enger zusammengeführt. Als uns das Wetter bei der GPS-Tour durch die Klamm einen Strich durch die Rechnung machen wollte, habt ihr spontan reagiert und uns unkompliziert eine spannende Alternative geliefert.
Ihr habt durch euren persönlichen Einsatz dafür gesorgt, dass unser Workshop ein voller Erfolg wurde – dafür herzlichen Dank. Wir kommen auf jeden Fall wieder…”
Ramona Meinzer
 
 
ERGO Direkt Versicherungen
Juli 2014
Teamtraining mit Hängebrückenbau
“Mit Hilfe dieser Aktion konnten wir unsere gängigen Vorgehensweisen prima analysieren und reflektieren. Der Spaß am gemeinsamen Bauprojekt war hilfreich, um mit unseren “Entwicklungsfeldern” gut umzugehen. Unser Instructor Max hatte es nicht leicht mit uns – am Ende konnten aber alle trockenen Fußes über die Brücke gehen. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung, die Versorgung vor Ort und die prima Abwicklung!”
Sigrun Stemmer und Jasmina Kontri
 
 
Kinderkrippe „Vier Elemente“ Ingolstadt
März 2014
Bau einer Hängebrücke
“Super Sache! Toll organisiert und als Teamtraining einfach genial. Alle hatten einen riesen Spaß und beim Überqueren der selbst gebauten Brücke wächst der Eine oder Andere über sich hinaus. Danke auch ans Team! Ihr macht einen super Job! Wir kommen gerne wieder!”
Isabelle Obeth
 
 
Hotel Hallertau
August 2013
Hängebrückenbau
“Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für das schöne Event. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und dem Team einen guten Schub gegeben! Bitte reichen Sie ein ganz herzliches Dankeschön an Ihre Mitarbeiter weiter, wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.”
Anke Tweer
 
 
TELUM GmbH, München
Juni 2012
Brückenbau, Höhlenexpedition und Grillabend
“Wir bedanken uns bei Simply Outdoor und unseren zwei Guides für einen super Team-Tag! Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den Tag mit dem Bau einer Brücke begonnen. Die Herausforderung bestand darin, aus vorgegebenen Materialien zuerst die Konstruktion der Brücke zu planen und diese anschließend umzusetzen. Als wir fertig waren hat das gesamte Team die andere Seite des Flusses erreicht – ganz ohne nass zu werden. Nach einer sehr schön organisierten Mittags-Brotzeit sind wir auf die Höhlenexpedition im Altmühltal aufgebrochen. Die Höhle ist wirklich eine einmalige Erfahrung – sehr dunkel, eng und stellenweise recht steil. Aber dank der sehr guten Unterstützung durch unsere Guides von Simply-Outdoor und der Teammitglieder untereinander haben wir alle die Herausforderung gemeistert und unbeschadet überstanden. Am Abend gab es dann noch einen Grillevent und der Tag war perfekt!”
Marc Schallehn
 
 
Stadt Ingolstadt – Kämmerei
Oktober 2011
Bau einer Hängebrücke
„Wir waren von der Organisation und dem Event begeistert. Das Gesamtpaket aus Aufgabe, Gelände, kompetenter Betreuung sowie das gute Abendessen in der gemütlichen Blockhütte haben uns rundum begeistert. Wir haben bewiesen, dass wir als Team harmonieren und haben alle trocken die Brücke überquert! Vielen Dank und Grüße an das Team von simply outdoor!”
Mirjam Leupold-Herrmann
 
 
Agentur für Arbeit Ingolstadt
September 2011
Azubi-Training: Brückenbau
„Unsere Teamfindung „Brückenbau“ hat viel Spaß gemacht. Unsere Azubis waren super motiviert und begeistert. Vielen Dank an das ganze Team von Simply Outdoor, die uns von der Planung bis zur Ausführung unterstützt und begleitet haben.“
Stefan Voigt
 
 
Commerzbank München
April 2011
Bau einer Hängebrücke
“Wir hatten am 15. April mit 6 Kollegen die Aufgabe, eine Brücke über die Altmühl zu bauen. Bei unserer Ankunft sahen wir nur gefühlt tausend Einzelteile und einen kalten Fluss. Jetzt galt es mit Teamwork einen Bauplan zu entwerfen und dann in die Tat umzusetzen. Das ist uns dann auch mit viel Spaß nach einigen Fehlschlägen, die man heute noch im Fluss bewundern kann, gelungen. Jeder hat den Fluss trocken auf der selbstgebauten Brücke überquert. Die Organisation war hervorragend und hat den Teamentwicklungsgedanken in kritischen Phasen unterstützt. Vielen Dank für den lehrreichen Nachmittag und weiter viel Erfolg.”
Jens Dittmar
 
 
Bayerischs Rotes Kreuz, Dingolfing-Landau
März 2011
Bau einer Hängebrücke
“Wir waren am vergangenen Samstag mit Johanna und Oliver im Altmühltal und haben es tatsächlich geschafft eine Brücke über die Altmühl zu bauen und trocken und heil ans andere Ufer zu kommen. Die Guides waren beide super: Pprofessionell, klar, humorvoll, verantwortungsbewusst, unaufgeregt, hilfreich, kompetent. Die gegenseitigen Rückmeldungen waren konstruktiv.
Nochmals herzliche Dank – Der Tag hat uns gefallen und sich gut auf das Team ausgewirkt.”
Sandra, Bettina, Gloria, Ingolf, Klaus
 
 
Reca Norm
Februar 2011
Bergwanderung und Seilbrücke
“Wir möchten uns ganz herzlich für die Organisation unseres Wochenendes bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr anstrengend war. Die Kollegen waren vor allem von dem Brückenbau sehr begeistert. Wir hoffen, bald wieder mit Ihnen eine Veranstaltung organisieren zu können!”
Ronald Perera
 
 
L´oreal
Oktober 2010
Brückenbau und Hüttenabend
Wir waren von dem Teambuilding absolut begeistert. Sowohl der Trainer, das Gelände und natürlich der super Service sowie die gute Brotzeit haben unsere Vorstellungen bei weitem Übertroffen. Wir hatten einen tollen Nachmittag, der uns definitiv gezeigt hat, dass wir als Team funktionieren.
Ich hoffe sehr, dass wir 2011 wieder eine Möglichkeit haben gemeinsam mit Ihnen eine Veranstaltung durchzuführen.
Katharina Scherer
 
 
Sparkasse Pforzheim
September 2010
Brückenbau, Floßbau, und –fahrt, Grillabend
Mit “simply outdoor” hatten wir einen tollen und ereignisreichen Tag im Spätsommer! Der Brückenbau am Vormittag war keine einfache Aufgabe – im Team hatten wir jedoch (nach ein paar Anläufen) Erfolg und überquerten gemeinsam den Fluss. Das Bauen der Flöße am Nachmittag hat ebenfalls viel Spaß gemacht! Die anschließende Floßfahrt in zwei Teams war auf jeden Fall ein Highlight des Tages! Der Tag war gut organisiert. Auch wenn es abends ziemlich kühl wurde, hatten wir beim abschließenden Grillen einen schönen Ausklang unseres Ausfluges. Vielen Dank an das Team von “simply outdoor” auch für die Foto-CD!
Sebastian Haug
 
 
Achat Solutions
September 2010
GPS-Schitzeljagd und Brückenbau
Für die gute Planung und Durchführung unseres Team-Tages möchte ich mich bei Herrn Zäch bedanken!
Peter Mittelstädt
 
 
Bosch Hausgeräte
September 2010
GPS-Schnitzeljagd und Brückenbau
Vielen Dank für die sehr gute Organisation des Teamevents! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und das gemeinsame Überqueren der Altmühl über die selbst gebaute Brücke war der krönende Abschluss des gemeinsamen Nachmittags!
Markus Jäger
 
 
BMW AG
August 2010
Teamtraining, GPS- Schnitzeljagd und Brückenbau
Vielen Dank für den sehr abwechslungsreichen Tag, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Aber nicht nur Spaß war damit verbunden, sondern dieser Tag sollte uns persönlich ein Stück näher bringen. Deshalb stand unser Workshop unter dem Motto „Teambuilding“. Hierzu haben wir einen GPS-Orientierungslauf gemacht und eine Brücke gebaut. Die Erfahrungen die wir gewonnen haben waren sehr reichhaltig und haben uns gezeigt, dass wir als Gruppe schon gut organisiert sind, aber im Hinblick auf den Einzelnen noch viel dazulernen konnten.
Wir können Simply-Outdoor mit der professionellen Ausrüstung und Durchführung nur weiterempfehlen.
Wolfgang Dunsheimer, BMW AG, Kostenanalyse
 
 
AUDI AG
Juni 2010
Brückenbau
Unser Team war begeistert und wir hatten sehr viel Spaß beim Brückenbau. Das Wetter war spitze und die von Simply-Outdoor ausgesuchte Location war perfekt für das Event. Betreuung und Material war bestens. Es war ein wunderschöner Abschluss unseres Teamevents mit Brückenbau und Grillabend an der Altmühl. Vielen Dank Euch allen für die gelungene Veranstaltung!
Audi EE-52, Stefan Puppele
 
 
Creaton AG
November 2008
Teamtraining:Orientierungslauf und Bau einer Hängebrücke
“Dieser Tag hat uns zu einem starken Team werden lassen!”
Tatjana Lickai
 
 
ABB
Juni 2008
Teamtraining: Bau einer Hängebrücke
“Anfangs hätten wir nicht geglaubt, daß wir das hinbekommen!”
 
 

Kontaktieren Sie uns
close slider