slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

Firmenchallenge

Eine große Gruppe und Aktivitäten, bei denen für jeden was dabei ist – das bringen wir mit der Firmenchallenge unter einen Hut. Die Teams treten in mehreren Disziplinen gegeneinander an und ringen um den Pokal. Trotz allem Wettkampf kommt dabei der Spaß sicher nicht zu kurz!

 

PROGRAMM-INFO IM ÜBERBLICK

Leistungen: Moderation, Stationsleitung und Siegerehrung durch unsere Guides, alles Equipment an den Stationen

Dauer: Nach Absprache, zwischen 3 und 6 Stunden

Buchbarkeit: ganzjährig

Ort: nach Absprache

Preis: ab 45.- Euro pro Person

Ob als Rahmenprogramm zu einer Feier oder als halb- oder ganztägige Aktion für Ihr Firmenevent – unsere Firmenchallenge ist ein lustiger Wettkampf in nicht ganz olympischen, dafür umso lustigeren Disziplinen: Bogenschießen, Crossgolf, Brückenbau, Bayerische Disziplinen, Kooperationsaufgabe, Geocaching, Kanu-Parcours, Floßbau oder Kugelbahnbau. Für jede Stunde Aktivität können Sie eine der Stationen auswählen. Diese werden dann von den Teams angelaufen und ihre Leistungen dort von unseren Guides bewertet. Ob Schnelligkeit, Geschicklichkeit, gute Planung oder Teamarbeit, bei diesem Wettkampf wird den Teilnehmern einiges abverlangt und der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz. Krönender Abschluss des Tages ist die feierliche Siegerehrung.

 

 

 

Referenzen

 
BayWa AG
Bayerische Olympiade
Dezember 2018
“Tolle Beratung für das Firmenevent, professionelle Durchführung der Team Building Maßnahme!”
Silke Sander
 

 
HAIX Adventure Days in Deutschland und Kroatien
GPS-Schnitzeljagd, Floßbau, Höhlenexpedition
August 2018
“Hallo Sebastian,
Wir wollten uns noch bei dir und deinem Team für die super Organisation und Durchführung der Outdoor-Tage bedanken. Wie bereits erwartet hatten alle Teilnehmer großen Spaß und haben gestern noch sehr viel und oft von den tollen Erlebnissen und Erfahrungen geschwärmt.
Wir sind wie jedes Jahr begeistert von deinem Engagement, deiner Leidenschaft bei der Arbeit und dem bemerkenswertem Umgang mit unseren Teilnehmern.
Bereits jetzt freuen wir uns auf die nächsten Adventure Days mit Simply Outdoor an unserer Seite.”
Sandra Auer
 
 
Stadt Ingolstadt, Amt für Jugend und Familie
Firmenolympiade auf unserem Eventgelände
Juli 2018
“Wir hatten sehr viel Spaß bei der Firmenolympiade mit den Stationen Bogenschießen, Segway – Fahren und den Bayerischen Disziplinen. Der anschließende Grillabend auf Eurem schönen Gelände war ein toller Ausklang für unser Teamseminar. Vielen Dank an das gesamte Team für die unkomplizierte Kommunikation im Vorfeld und die perfekte Durchführung!”
Mandy Pirlich
 
 
Automotive Safety Technologies GmbH
Firmenolympiade auf unserem Eventgelände
Juli 2018
“Unser Teamgeist ist durch die gemeinsame Bewältigung der sehr gut vorbereiteten, anspruchsvollen Teamaufgaben nachhaltig gestärkt worden.
Absolutes Highlight war der Kugelbahnbau, der ein sehr gutes Abbild unserer täglichen Projektarbeit in verteilten Teams unter knappen Zeitressourcen wiederspiegelt. Vielen Dank für das tolle Firmenevent.”
Walter Gold
 
 
AUDI AG
Zweitägiger Teamworkshop mit Firmenolympiade
Dezember 2017
Unser 2-Tages-Teamausflug mit knapp 80 Personen musste sehr kurzfristig auf die Beine gestellt werden.
Das Team von Simply Outdoor hat unsere Vorstellungen kompetent, flexibel und zuverlässig umgesetzt.
Von der Unterkunft, über die Verpflegung, den Transport, etc. bis hin zum Outdoorevent wurde alles zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert und ausgeplant.
Die Ansprechpartner waren stets auskunfts- sowie reaktionsfähig und gut gelaunt 🙂
Wir bedanken uns bei Simply Outdoor für das tolle Teamevent!
Ines Lang
 
 
Klinik Dr. Maul GmbH Ingolstadt
Sommerfest mit Firmenolympiade und Bewirtung
September 2017
Ein herzliches Dankeschön für das Event am Samstag. Es hat unendlich viel Spaß gemacht, unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit Freude und im Team gestärkt nach Hause gegangen – ein rundum gelungenes Sommerfest für unsere Klinik.
Claudia Neudecker
 
 
Ingentis Softwareentwicklung GmbH
Firmenolympiade
Juli 2017
Unser gesamtes Team hatte einen tollen Tag. Wir wurden den ganzen Tag gefordert und hatten eine leckere Verpflegung dabei. Das Team von simply outdoor war gut organisiert und hatte alles bestens durchgeplant. Vielen Dank für die super Erlebnisse!
Julia Hahn
 
 
.U.T. Hahn KG
Firmenolympiade
Juli 2017
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, lustige Spiele und interessante abwechslungsreiche Aufgaben!
Für jeden was dabei ob jung oder alt!
Prima waren auch die gemischten Gruppen, da die Mitarbeiter von den beiden Standorten Ingolstadt und Freising nicht immer so viel miteinander zu tun haben, das hat auf jeden Fall, die Zusammenarbeit bestärkt und das Wir-Gefühl verbessert!
Auch die Location direkt am See war perfekt für dieses Event!
Vielen Dank für den tollen Tag!
Katarina Meier
 
 
Juli 2017
Gemeinnützige Gesellschaft für Kriminalprävention und Verkehrssicherheit
“Das Abenteuer-Angebot von Simply Outdoor ist sehr vielseitig, so dass für viele unterschiedliche Wünsche und Anforderungen ein passendes Event dabei ist. Die Organisation hat prima geklappt und wird dem Wetter unkompliziert und individuell angepasst – egal, ob drinnen oder draußen. Im Vorwege gab es gute informelle und schnelle Unterstützung per Mail oder am Telefon.”
Petra Siemoneit
 
 
Privates Geburtstagsfest mit 150 Gästen
Juni 2017
Aktivprogramm mit Kanu, GPS und Bogenschießen
“Die Veranstaltung am Samstag war ein ganz großer Hit, meine Gäste waren total begeistert. Die Boote und das Bogenschießen, aber auch die Schnitzeljagd, ein tolles Programm, welches viel Anklang fand.
Ein herzliches Dankeschön an Sie und ein besonderes Kompliment an ihre Mannschaft, die alle samt wahnsinnig sympathisch hilfsbereit unkompliziert und lustig waren.”
Olaf Gehrels
 
 
Bertrandt Ingenieurbüro GmbH
September 2016
Firmenolympiade
“Die Firmenolympiade hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir haben die Stationen: Brückenbau, Cross-Golf und Geo-Caching gelöst. Wir wollen uns hier nochmals bei allen Beteiligten herzlich für unser gelungenes Teamevent bedanken.”
Lisa Ranner
 
 
Magna Seating GmbH
Juli 2015
Firmenolympiade in Etting, Grillabend
“Liebes simply-outdoor Team,
danke für die tolle Organisation unserer Firmenolympiade. Wir haben uns super betreut und versorgt gefühlt. Ihre freundlichen Guides waren stets sehr hilfsbereit. Auch Ihr Eventgelände ist wunderschön angelegt und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Der anschließende Grillabend war ein perfekter Ausklang für den Abend. Vielen Dank für alles! Ich hoffe wir sehen uns bald wieder für unser nächstes Firmenevent.”
Stephanie Jocher
 
 
Wagner Informatik GmbH
Juli 2015
Firmenolympiade mit Kanu, Segway und Bayerischen Disziplinen, Grillabend
“An einem unglaublich heißen Samstag haben wir mit 16 Personen auf dem Gelände des Hochseilgartens ein Sommerfest- Firmenevent gefeiert. In einer wunderbaren Umgebung, die wir bayerisch Grün nannten mit alten Baumbestand, viel Natur, einer Berg-Holzhütte und kleinem See ging es los mit der Veranstaltung. Das simply outdoor Team hat das gesamte Programm gut im Vorfeld vorbereitet sowie während der gesamten Eventdauer uns alle freundlich begleitet.
Vor dem gemütlichen Grillabend fand vorerst eine Firmenolympiade statt. In drei tollen Disziplinen wie Segway-Fahren, Kanurennen und üeinem Bayerischen 3 Kampf konnten alle Teilnehmer mit reichlicher Portion Spaß, großartigem Teamgeist und unglaublicher Kreativität ihre sportliche Ausdauer unter Beweis stellen. Am meisten hat allen jedoch das Segway fahren Spaß bereitet. Ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen an den Geräten lieferten sich die Teams ein richtiges schnelles Rennen. Die Disziplin Segwayrennen im Gelände war die Beste aus allen anderen. Eine Kollegin sagte auf der Rückfahrt: das war bis jetzt das beste Event unserer Firma, wir haben schon paar sehr gute Events erlebt.
Wir sind zusammenfassend bis heute von dieser Olympiade alle sehr begeistert und erlebten dadurch einen attraktiven, spannenden und sportlichen Samstag. Wir möchten uns für die wirklich hervorragende Arbeit und Begleitung bedanken, diesen Abend werden wir lange in Erinnerung behalten. Wir empfehlen Sie auf jeden Fall gerne weiter.”
Barbara Wagner
 
 
AUDI AG
Juni 2015
Firmenolympiade mit GPS, Crossgolf und Bogenschießen
“Die Firmenolympiade mit den Stationen GPS-Tour, Crossgolf und Bogenschießen auf dem Hochseilgartengelände in Etting war für unsere Abteilung ein klasse Teamevent. Wir hatten riesigen Spaß uns in den einzelnen Disziplinen zu versuchen- mal mehr, mal weniger erfolgreich. Das weitläufige Hochseilgartengelände mit Blockhütte bot uns auch zwischendrin den notwendigen Schutz vor der prallen Sonne und im Ablauf blieb immer ausreichend Zeit für den Austausch untereinander. Insbesondere der Abendausklang mit Grillen und Lagerfeuer rundete unser Teamevent perfekt ab.
Vielen Dank für die reibungslose Organisation im Vorfeld und vor Ort und die tolle Durchführung seitens unseres Guides Christoph.”
Richard Eisenschink
 
 
Faurecia
November 2014
Firmenolympiade
“Vielen Dank für die tolle Organisation (und wir haben uns wirklich oft umentschieden;-)) und den Rund-Um-Sorglos-Service! Wir hatten ein wirklich lustiges und spannendes Teamevent bei dem jeder auf seine Kosten kam. Ihren Kontakt haben wir intern schon weiterempfohlen und würden uns freuen, demnächst wieder von euch betreut zu werden!”
Anita Sangl
 
 
FAURECIA Autositze GmbH
Juli 2014
Firmenolympiade mit Grill-Buffet
“Ausnahmslose Begeisterung bei allen Teilnehmern! Wir danken dem gesamten Team für die perfekte Organisation. Ihr habt wirklich an alles gedacht und uns einen unvergesslichen Tag beschert. Weiter so!”
Nicole Schuller
 
 
Luxottica Fashion
Juli 2014
Firmenolympiade im Altmühltal
“Alle Kollegen hatten viel Spaß an den Aktivitäten, welche gut gemischt waren, so dass für jeden etwas dabei war. Die Durchführung durch die Guides vor Ort (Florian, Lisa, Sybille) war gut organisiert. Alles in allem waren wir also sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Wir werden gerne wieder auf sie zurückkommen bei zukünftigen Veranstaltungen. Besten Dank und viele Grüße”
Manuel Pohler
 
 
Ingentis Softwareentwicklung GmbH
Juli 2014
Teamevent mit Firmenolympiade, Bayerischer Brotzeit und Grillabend
“Liebes Simply-Outdoor Team, vielen Dank für diese gelungene Veranstaltung. Wir hatten alle sehr viel Spaß und waren rundum zufrieden. Die Organisation und Durchführung der Stationen hat perfekt gepasst. Auch das Essen war sehr lecker. Mit vollster Zufriedenheit können wir Euch nur weiterempfehlen.”
Stefanie Zipko
 
 
Bertrandt Ingenieurbüro
Juni 2013
Firmenolympiade mit GPS, Brückenbau und Segway
“Hallo liebes Simply-Outdoor Team,
einen herzlichen Dank im Namen der Abteilung an das Simply-Outdoor Team. Wir hatten einen supertollen und TOP organisierten Tag bei euch erleben können. Die Firmenolympiade hat uns total Spaß gemacht – und es stärkt wieder den Zusammenhalt des Teams. Macht weiter so … Wir werden wieder kommen!”
Nadine Wawrzinek
 
 
Bayerische Forschungsallianz
Oktober 2012
Firmenolympiade
“Ein herzliches Dankeschön an das Team von Simply Outdoor für die Organisation unserer Firmenolympiade. Wir durften einen herrlichen, abenteuerlichen Herbsttag im Freien erleben. Vielleicht kann man die netten Betreuer nicht für das wunderbare Wetter verantwortlich machen, ganz sicher jedoch für den großen Spaß den wir hatten.
Kompetent und herzlich wurden wir an unsere Aufgaben -eine Hängebrücke zu bauen, Bogenschießen, GPS-Schatzsuche und das Labyrinth- herangeführt und hindurch begleitet. Die Betreuung an jeder Station haben wir als sehr angenehm empfunden, nach den einweisenden Worten blieben die Betreuer im Hintergrund, waren aber stets präsent, wenn sie gebraucht wurden.
Der anschließende Grillnachmittag rundete diesen Tag aufs Allerschönste ab. Von Feuerkörben angenehm gewärmt wären wir gerne noch länger geblieben.
Wir werden diesen Tag in bester Erinnerung behalten und empfehlen Simply Outdoor gerne weiter.”
Doris Bruckmeier
 
 
Conti Temic microelectronic
Oktober 2012
Firmenolympiade
“Für unser Teamevent mit ca. 30 Personen haben wir uns ein Angebot über Aktivitäten sowie die abendliche Verpflegung erstellen lassen. Da bei einer so großen Anzahl an Leuten nur schwer ein gemeinsamer Nenner zu finden ist, ließen wir uns von den Profis von simply outdoor überraschen.
Schlussendlich endschieden wir uns für die GPS-Schatzsuche, Brückenbau, Bogenschießen und Segway fahren. Nach Abschluss der Aktivitäten verwöhnte uns das Team von simply outdoor mit leckerem Grillfleisch und Würstel sowie einem Beilagenbufett.
Das Teamevent begann mit einem Empfang mit Getränken und heißem Kaffee, wobei uns das Team sowie der Ablauf des Tages vorgestellt wurde. Nach der Aufteilung in vier Gruppen verteilten sich die Leute an die verschiedenen Stationen, die im Stundenrhythmus mit der nächsten Gruppe besetzt wurden.
Die Aktivitäten waren durch das Team von simply outdoor gut organisiert. Sicherheit sowie der reibungslose Ablauf, bei dem die Eigeninitiative nicht zu kurz kam, standen hier im Vordergrund.
Während des ganzen Tages standen Getränke und heißer Kaffee zur Verfügung, um die zeitlichen Zwischenräume zu füllen oder um sich zu erfrischen, wenn man sich bei den Aktionen verausgabt hatte.
Den Abschluss des Tages bildet das Barbecue, das aufgrund der günstigen Witterungsverhältnisse im Freien stattfand. Zusätzlich bot uns das Team von simply outdoor Heizpilze und eine beheizte Hütte an, damit man auch nach dem Essen noch gemütlich beisammen sitzen konnte. Die Planung des gesamten Tages sowie auch der Verpflegung ließ keine Wünsche offen.
Alle Teilnehmer waren begeistert und würden jederzeit gerne wieder bei so einer Veranstaltung mitmachen.
Wir können die Firma simply outdoor allen nur wärmstens weiterempfehlen, die einen schönen Tag verbringen wollen.
An das Team simply outdoor: So und nicht anders!”
Robert Brunec
 
 
AUDI AG
September 2012
Firmenolympiade mit Bogenschießen, Segway, GPS, Kanu, Brückenbau und Bayerischen Disziplinen für 150 Teilnehmer
“Liebes Simply-Outdoor-Team, auf diesem Weg möchten wir im Namen unserer Mannschaft nochmal ein großes Lob und Dankeschön an Euch aussprechen. Das Teamevent war ein voller Erfolg. Macht weiter so!”
Nadine Bachschneider und das Orgateam der EE-Werkstatt
 
 
Payback
Juli 2012
Firmenolympiade mit abschließendem BBQ
“Das Team hatte mit der Firmenolympiade riesen Spaß! Die GPS-Tour, Bogenschießen und Kanu-Fahren kamen sehr gut an!
Wir hatten einen unglaublich tollen Tag und hatten auch noch das Glück auf eurem idyllischen Gelände unter uns zu sein.
Das leckere BBQ war ein toller Ausklang vom Team-Event. Super Organisation und Durchführung des ganzen Tages! Auch unsere Extrawünsche wurden zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Simply-Outdoor-Team für diesen grandiosen Tag! Wir haben euch bereits schon weiter empfohlen!
Bis zum nächsten Mal!”
Natalie
 
 
AUDI AG – Baugruppencontrolling Elektrik/Elektronik
Juni 2012
Firmenolympiade
“Vielen Dank für die super Firmen-Olympiade! Dies war die perfekte Auflockerung für den Abteilungs-Workshop und hat uns sogar richtig ins Schwitzen gebracht.
Dank der unkomplizierten Abstimmung im Voraus, der flexiblen Programmgestaltung und der professionellen Durchführung seitens „simply outdoor“ war unser Team-Event ein voller Erfolg!”
Christian Moser
 
 
Tecon-Techno- Consult GmbH Ingolstadt
Oktober 2011
Firmenolympiade: GPS und Bogenschießen
„Der Tag war super organisiert. Es hat alles reibungslos geklappt. Die Teilnehmer hatten viel Spaß und die Teams haben daher auch entsprechend gut zusammengearbeitet. Wir bedanken uns sehr herzlich bei dem freundlichen und kompetenten Team von simply outdoor.“
Ruth Wolff
 
 
R&M Ausbau München GmbH
Oktober 2011
Firmenolympiade: GPS, Segway, Kanu, Bogenschießen
“Die Firmenolympiade war ein voller Erfolgt. Alle Kolleginnen und Kollegen waren total begeistert, vorallem vom Bogenschießen und Segway fahren. Vielen Dank an das gesamte Simply Outdoor Team für diesen gelungenen Ausflug”
Marion Osterauer
 
 
Autohaus Huber, Bad Reichenhall
Januar 2008
Firmenolympiade
“Wir waren sehr zufrieden mit Ihrem Engagement. Auch die flexible Durchführung bei Einbruch der Dunkelheit hat den ganzen Event noch viel interessanter gemacht. Von uns bekommen Sie die Note 1!”
Tobias Huber
 

 

Kontaktieren Sie uns
close slider