slider image
slider image
slider image
slider image

Floßbau – und fahrt

Dumm gelaufen: Anstatt fertiger Flöße finden Sie nur Einzelteile der Flöße vor– also Ärmel hochkrempeln und Grips einschalten: Als Team werden Sie es schaffen, selbständig Flöße zu bauen und damit die Flussstrecke zu bewältigen!

 

PROGRAMM-INFO IM ÜBERBLICK

Leistungen: Baumaterial, Schwimmwesten, Paddel, Tourleitung

Dauer: 3-4 Stunden

Buchbarkeit: April bis November

Ort: Ingolstadt, andere Orte nach Absprache

Preis: Ab 75.- Euro pro Person

Ihre Gruppe findet sich zu einer Floßfahrt am Ufer ein und findet einen Berg aus Material vor: Stämme, Seile, Auftriebskörper… Daraus bauen die Teilnehmer nach eigenem Plan mehrere Flöße und befahren damit den Fluss. Hier stellt sich dann heraus, wie gut Sie als Team gearbeitet haben: Ist das Floß stabil, bleiben alle trocken und lässt es sich sauber steuern?
In Ingolstadt: Nachdem die Flöße in einer Schleuse um etwa sieben Meter abgesenkt wurden, öffnen sich die Tore und die Fahrt geht los. Wir paddeln in die Strömung und sehen Ingolstadt vom Wasser aus von seiner schönsten Seite: Neues Schloss, Klenzepark, Festungsanlagen. Genießen Sie die Fahrt und belohnen Sie sich doch optional mit einem Grillbuffet am Ziel der Tour!

 


 

 

Referenzen

 
Elektrobit Automotive GmbH
Floßbau und –fahrt auf der Donau
Juni 2018
“Wir möchten uns nochmals alles sehr für das spitzen Event mit dem Floßbau bedanken, es hat uns wirklich alle mehr zusammen geschweißt.”
Simone Seyfried
 

 
bbw gGmbH
Teamtraining und Floßbau
September 2017
Ein herzliches Dankeschön an das Simply Outdoor Team für das tolle Teamtraining. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein spannendes Erlebnis für die fast 50 beteiligten Auszubildenden. Alle waren großen Lobes über die kompetent und locker zu Werke gehenden Trainer. Von der Planung bis zur Durchführung hat alles gestimmt. Ihr habt eure Sache wirklich sehr gut gemacht und so ist unser 4-tägige Arbeitsseminar durch diesen Outdoor-Event mit Lerneffekt auch noch belebt und aufgelockert worden.
Rudolf Krug
 
 
MSD Sharp & Dohme GmbH
Juli 2017
“Vielen Dank für das tolle Event gestern.
Der Flossbau und die Fahrt auf dem Chiemsee waren klasse und Lisa und Sebastian haben das sehr gut gemacht!”
Arndt Schmidtmayer
 
 
OSRAM
Juni 2016
Floßbau und Grillabend
“Ein einzigartiges Event. Sehr positives Feedback von allen Teilnehmern, sowohl für das Geocaching als auch das Floßbauen. Die Donau war ja nicht nutzbar aufgrund des Hochwassers – toll dass Ihr hier eine kurzfristige Lösung gefunden habt. Wir freuen uns aufs nächste Mal.”
Klaus Wittmann
 
 
TÜV SÜD Akademie GmbH
Oktober 2015
Teamevent mit Floßbau, GPS-Schnitzeljagd und Teamgrillen
“Noch nie gab es ausschließlich positive Rückmeldungen der rund 100 Teilnehmer. Bis jetzt bei Floßbau und Teamgrillen mit simply outdoor. Wer perfekte Organisation und Durchführung bei Team-Events erwartet, ist bei simply outdoor an der richtigen Stelle. Daran werden sich die Teilnehmer noch lange positiv erinnern. Dafür ein herzliches Dankeschön an das Team von simply outdoor!”
Tizian Alexander und das Orgateam der TÜV SÜD Akademie
 
 
HAIX
September 2015
GPS-Schatzsuche, Floßbau und -fahrt und Höhlenexpedition
“Die HAIX Adventure Days mit Simply Outdoor sind auf jeden Fall ein fester Bestandteil des jährlichen Auswahlverfahrens für unsere Auszubildenden. Wir hatten wieder zwei spannende Tage mit unseren Veranstaltungen und alle Teilnehmer hatten großen Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen, Aufgaben lösen und den sportlichen Aktivitäten. Wie immer war alles gut organisiert und auch einige verlorene Schäfchen wurden mit Hilfe unserer wunderbaren Guides wieder auf den richtigen Weg gebracht.”
Carla Werner
 
 
BAYERNOIL Raffineriegesellschaft mbH
Juli 2015
Floßbau und -fahrt auf der Donau, Bogenschießen, Grillabend
“Die Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und organisiert. Über den ganzen Tag waren kompetente Mitarbeiter der Firma simply outdoor vor Ort und haben durch die Veranstaltung geführt. Sowohl die Versorgung mit Essen und Getränken, als auch die passende Auswahl der Location und des Equipments war sehr gut. Während der Veranstaltung konnten die Mitarbeiter ihren Teamgeist unter Beweis stellen und gemeinsam die Aufgaben anpacken und bewältigen. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die zu empfehlen ist.”
Andreas Richter
 
 
Airbus Defense & Space
Juli 2014
Flossbau/-fahrt und Grillparty
“Liebes Simply Outdoor Team, wir hatten alle sehr viel Spaß beim Flossbau und der anschließenden Fahrt auf der Donau. Alles war sehr gut vorbereitet und auch das Wetter hätte nicht besser sein können. Die Grillparty am Donauufer bildete den perfekten Abschluss für unseren Team Event. Dafür unser herzliches Dankeschön!”
Hugo Schmid
 
 
HDG Bavaria GmbH
Juni 2014
Flossbau und -fahrt, Grillnachmittag
“Liebes simply-outdoor Team, vielen Dank für den schönen Tag. Unsere Azubis waren alle sehr begeistert und haben den Tag genossen. Der Flossbau ist wirklich eine gute Idee für Teamarbeit. Ein ganz herzliches Danke noch mal an die freundlichen Betreuer, es war alles bestens organisiert. Das Grillen an der Donau war ausgezeichnet.”
Sonja Streibelt
 
 
MSD SHARP & DOHME GmbH
Mai 2014
Floßbau, Floßfahrt und Schatzsuche im Tegernsee
“Bei wunderschönem Wetter hatten wir einen tollen Tag mit gelungenem Floßbau und zum Schluss der Bergung eines verlorengegangenen Schatzes als Highlight. Die Organisation und Betreuung von simply outdoor war einwandfrei und sehr professionell. Alle Teilnehmenden hatten eine Riesengaudi und werden sich lange und gerne an dieses Event erinnern.”
Ferdinand Jungmaier
 
 
Privater Freundeskreis
Juli 2013
Flossbau und -fahrt, Grillabend, Bogenschießen, Übernachtung.
“Wir haben unser Outdoorevent mit Euch sehr genossen! Alles war top organisiert. Die Coaches waren superfreundlich und haben bei Flossbau und -fahrt, sowie beim Bogenschießen genau das richtige Maß an Unterstützung geboten. Grillen an der Donau war lecker und das Hotel hatte ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis bei guter Lage.
Die Buchung verlief top mit einer klaren Beschreibung der Programmpunkte, somit war die Vorfreude bei uns natürlich groß und wurde nicht enttäuscht. Danke!”
Andrea Müller
 
 
AUDI AG
August 2012
Floßbau und -fahrt auf der Donau
“Die Herausforderung, gemeinsam als Team ein seetaugliches Floß zu bauen, auf dem wir alle eine tolle, ruhige und angenehme Fahrt auf der Donau genießen konnten, war für die Beteiligten eine sehr schöne und interessante Erfahrung. Nur als Team mit Unterstützung jedes Einzelnen kommt man ans Ziel!
Der Wettergott hatte auch ein Einsehen und schenkte uns einen sonnigen und warmen Tag für unser Vorhaben bis kurz vor Ende der Veranstaltung.
Das Team von Simpy outdoor hat dieses Event zu einem rundum gelungenen Tag für uns und unseren Workshop-Gedanken werden lassen. Die Organisation war perfekt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!”
Sonja Kloiber
 
 
HAIX-Schuhe
August 2012
Azubi-Assessment
“Vielen Dank für das tolle Event und die kompetente Durchführung unserer Adventure Days! Zum zweiten Mal bereits waren wir gemeinsam mit simply outdoor beim Floßbau, orientierten uns bei der GPS-Tour im Gelände und erkundeten eine Höhle. Die Teilnehmer waren (wieder) alle durchweg begeistert. Viele Grüße aus Mainburg.”
Susanne Hauke
 
 
VEDES
Juli 2012
Team-Workshop mit Floßbau und Teamtraining-Seminar
“Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Herrn Brücklmeier für das tolle Event bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis!”
Ines Kaster
 
 
AUDI AG
Juli 2012
Fahrradtour, Floßbau und –fahrt, Biergartenabend
“Ich wollte mich nochmal im Namen des Organisationsteams für die gute Organisation des Tages bei Ihnen bedanken. Der Tag war rundum ein Erfolg und hat allen Teilnehmern Spaß gemacht.”
Christian Mergl
 
 
Firma Horbach
Mai 2012
Floßbau und -fahrt
“Danke für den netten Samstag. Der Floßbau war optimal vorbereitet und endete in einer angenehmen Fahrt auf der Donau. Abgeschlossen wurde das Ganze mit einem tollen Grillnachmittag mit reichlich Essen und Getränken. Insgesamt ein gelungener Tag mit einer kompetenten Leitung!”
Dominik Loch
 
 
Eastside communications
September 2011
Floßbau und –fahrt auf der Donau
„Trotz Regen hat uns diese super organisierte Veranstaltung riesigen Spaß gemacht! Und wem nach dem Aufbau und der tollen Fahrt noch kalt war, der konnte sich an dem leckeren Tee wärmen, mit dem uns das Team von simply outdoor nach Beendigung der Floßfahrt empfing.
Dafür und für alles andere nochmal ein dickes Dankeschön! Wir können Euch weiter empfehlen!“
Britta Hellkötter
 
 
Vossloh Werdohl
September 2010
GPS-Schnitzeljagd, Floßbau und –fahrt, Grillabend
„Wir, die Azubis der Vossloh Werdohl GmbH aus dem Sauerland, waren total begeistert von der GPS-Schatzsuche. So haben wir viele unterschiedliche Plätze in Ingolstadt entdeckt, an die wir ohne euch nicht gelangt wären. Das war eine gute Mischung aus Spiel, Spaß und Spannung, obendrein mit kleinen Leckereien. Aber unser absolutes Highlight war dann der rundum gelungene Floßbau mit anschließender 4km Testfahrt auf der Donau. Das hat uns als Team bestärkt und wir sind immer noch schwer begeistert. Der super organisierte Grillabend war der gelungene Abschluss eines tollen Tages.“
Nina Greitemann
 
 
Sparkasse Pforzheim
September 2010
Brückenbau, Floßbau, und –fahrt, Grillabend
Mit “simply outdoor” hatten wir einen tollen und ereignisreichen Tag im Spätsommer! Der Brückenbau am Vormittag war keine einfache Aufgabe – im Team hatten wir jedoch (nach ein paar Anläufen) Erfolg und überquerten gemeinsam den Fluss. Das Bauen der Flöße am Nachmittag hat ebenfalls viel Spaß gemacht! Die anschließende Floßfahrt in zwei Teams war auf jeden Fall ein Highlight des Tages! Der Tag war gut organisiert. Auch wenn es abends ziemlich kühl wurde, hatten wir beim abschließenden Grillen einen schönen Ausklang unseres Ausfluges. Vielen Dank an das Team von “simply outdoor” auch für die Foto-CD!
Sebastian Haug
 
 
Stadtwerke Ingolstadt
August 2010
Floßbau und –fahrt
“Vielen Dank für die perfekte Organisation unserer Teambildungsmaßnahme! Der Floßbau mit anschließender Floßfahrt war eine unerwartete Herausforderung und hat auf jeden Fall unseren Teamgedanken verstärkt. Wir hatten alle viel Spaß und können euch nur weiterempfehlen!”
Kathrin Ziegler, Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen GmbH
 
 
Bayerischer Lehrer- und Lehrerinnenverband
Juli 2010
Floßbau, -fahrt und Grillabend im Grünen
Eine Floßfahrt die ist lustig, eine Floßfahrt die ist schön? Unter diesem Motto trafen wir uns in Ingolstadt. Wir konstruierten aus dem bereitgestellten Material unser eigenes Floß. Baumstämme, Styoporplatten, Seile und Spanngurte dienten als Baumaterial. Gemeinsam wurde geplant, besprochen, Ideen verworfen und gebastelt. Jeder konnte Meinungen und Gedanken einbringen. Nach etwa einer Stunde Diskussion stand der erste Wasserungsversuch an. Nach dem Motto „Trail and Error“ wurde das Floß von allen Mitgliedern ins Wasser getragen. Mit Schwimmwesten und Paddeln bestückt wurden erste Fortbewegungsversuche getätigt. Etwas wackelig ging es nach passieren der Schleuse Donau abwärts. Am Ziel unserer Fahrt war ein Stärkung vom Grill für uns vorbereitet.
Fazit: Eine wirklich gelungene Veranstaltung – für Schulklassen, Lehrerausflüge und zur Teamfindung wärmstens zu empfehlen!
Johannes Giegerich
 
 
AUDI AG
Oktober 2008
Floßbau und -fahrt am Starnberger See
“Trotz herbstlichem Nieselwetter hatten alle viel Spaß am Flossbau. Die anschließende Fahrt über den Starnberger See weckte alte Kindheitserinnerungen. Vielen Dank Herrn Zäch und seinem Team für die tolle Organisation dieses unvergesslichen Events und die schöne Fotocollage.”
Konrad Klimek
 
 
AUDI AG
Juli 2008
Teamtraining Floßbau/Floßfahrt
“Wir waren alle begeistert und das Glück der Tüchtigen war auch mit uns: Das Wetter war spitze. Ein wunderschöner Abschluß mit Floßfahrt und Grillabend hat die Sache abgerundet. Vielen Dank ans ganze Team!”
Cornelius Menig
 
 
Oracle, Frankfurt
Juni 2008
Floßbau und Floßfahrt
“Ein rustikales Outdoorevent: Zum Teambuilding bestens geeignet!”
Heike Senftleben
 
 
ESPRiT Consulting
Juni 2008
Floßbau und Floßfahrt
“Die etwas andere Art von Teambuilding: Hier sind Muskeln und Kreativität gefordert und auch der Spaß kommt nicht zu kurz!”
Jozsef Csoka
 
 
Faurecia, Neuburg
Juli 2008
Hochseilgarten und Floßbau/Floßfahrt
“Die Veranstaltung war gut organisiert, schnelle und verbindliche Antworten wissen wir zu schätzen. Auch die Vorbereitung und das Timing der Veranstaltung sowie der gemütliche Grillabend überzeugten. Von uns aus immer wieder!”
Thomas Küthe
 

 

Kontaktieren Sie uns
close slider