slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

GPS-Schatzsuche

Mit Karte, Kompass und GPS machen Sie sich auf den Weg, über die verschiedenen Zwischenziele zum Zielpunkt aller Teams zu gelangen – und zwar nach Möglichkeit als Erstes!

 

PROGRAMM-INFO IM ÜBERBLICK

Leistungen: Tourguides, moderne GPS-Geräte, Kartenmaterial und Kompass

Dauer: 3 Stunden

Voraussetzungen:  keine

Buchbarkeit: ganzjährig

Ort: nach Absprache

Preis: Ab 39 Euro pro Person

Von Ihrem Guide erhalten die einzelnen Teams GPS-Geräte, Kartenmaterial, einen Kompass und natürlich eine Einweisung in deren Handhabung. Danach machen sich die Teams mit den ersten Koordinaten auf den Weg. Ob Sie dabei querfeldein gehen oder lieber auf Wegen bleiben, liegt ganz bei Ihnen. Die Geräte zeigen nämlich nur Richtung und Entfernung zum nächsten Ziel an, so dass es ganz an der Absprache im Teams und einem gekonnten Blick auf die Karte liegt, den besten Weg zu finden. Es kommt also nicht nur auf Schnelligkeit an, sondern insbesondere auf Teamarbeit und einen gekonnten Blick auf die Karte, um den besten Weg zum gemeinsamen Ziel aller Teams zu finden. Freuen Sie sich auf ein Abenteuer mit Schnitzeljagdcharakter, das Sie an interessante Stellen führen und Ihr Team herausfordern wird!

 

 

Referenzen

 
Juli 2017
Apotheke am Pulverl, Ingolstadt
GPS-Schnitzeljagd
“Wir hatten eine GPS-Tour rund um Eichstätt als Teamevent gebucht, einer der kleineren Events die Simply-Outdoor anbietet. Dennoch waren wir absolut positiv überrascht, was man rund um Eichstätt alles entdecken kann. Kurzum: Wir hatten spannende, abwechslungsreiche und lustige drei Stunden.”
Gregor Heske
 

 
Jochen Schweizer Corporate GmbH und Fujikura Automotive Europe GmbH
Juni 2016
GPS-Schnitzeljagd
“Es war alles tipptopp! Sehr gutes Teambuilding Event; sehr gute bayrische Brotzeit; sehr gute und problemlose Betreuung! Vielen Dank euch!!”
Steve Weinberger
 
 
J. N. Eberle Federnfabrik GmbH
Oktober 2016
GPS-Schnitzeljagd
“Vielen Dank an das Team von simply outdoor GmbH, die mit einer perfekt organisierten und wunderbar kurzweiligen GPS-Tour unsere Firmenveranstaltung zu einem Erlebnis gemacht haben. Ganz besonders ist aber auch die Betreuung im Vorfeld zu erwähnen. Auch kurzfristige Änderungen wurden äußerst flexibel umgesetzt. Es hat einfach Spaß gemacht, mit simply outdoor zu arbeiten. Beim nächsten Mal gerne wieder!”
Karin Krammer
 
 
Continental
November 2015
GPS-Schnitzeljagd
“Die GPS-Schnitzeljagd war perfekt und sehr spannend organisiert. Alle hatten sehr viel Spaß. Wir werden auf jeden Fall das nächste Event wieder mit Simply Outdoor planen.”
Cornelia Stühler
 
 
HAIX
September 2015
GPS-Schatzsuche, Floßbau und -fahrt und Höhlenexpedition
“Die HAIX Adventure Days mit Simply Outdoor sind auf jeden Fall ein fester Bestandteil des jährlichen Auswahlverfahrens für unsere Auszubildenden. Wir hatten wieder zwei spannende Tage mit unseren Veranstaltungen und alle Teilnehmer hatten großen Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen, Aufgaben lösen und den sportlichen Aktivitäten. Wie immer war alles gut organisiert und auch einige verlorene Schäfchen wurden mit Hilfe unserer wunderbaren Guides wieder auf den richtigen Weg gebracht.”
Carla Werner
 
 
Versicherungskammer Bayern
März 2015
GPS-Schnitzeljagd im Altmühltal
“Es hat Spass gemacht, war sehr sinnvoll für das Team.
Die Organisation professionell und reibungslos.
Wir haben viel mitgenommen und die Kombination aus Bewegung im Freien, lernen und miteinander reden war grandios.
Für mich als Trainer war es angenehm diesen Teil meiner Veranstaltung an einen Profi abgeben zu können.
Das machen wir gerne wieder. Top!”
Holger Gropengießer
 
 
Media-Saturn IT Services GmbH
September 2013
GPS-Schnitzeljagd und Bogenschießen
“Es war ein riesen Spaß, die von den Organisatoren versteckten Hinweise zu suchen. Leider hatte das Wetter am Vormittag nicht wirklich mitgemacht so dass die wunderschöne Landschaft um Eichstätt nur in Ansätzen sichtbar war. Nach ganz feinem Mittagessen ging es an das Bogenschießen. Die ganze Truppe wurde von den Betreuern bestens eingewiesen und schon nach wenigen Minuten konnte das Wettschießen losgehen. Fazit: Perfekte Organisation! Gerne wieder!”
Thomas Schädeli
 
 
Züblin AG
September 2013
GPS-Schnitzeljagd und Grillabend im Grünen
“Sehr geehrtes Simply-Outdoor Team,
vielen lieben Dank für die tolle Organisation unseres Team-Events am 20. und 21. September 2013 in Ingolstadt.
Wir hatten bei Ihnen eine GPS-Schatzsuche als Team-Event gebucht.
[…]
Der Grillabend kam bei allen sehr gut an. Salatbuffet und Grillgut war ausreichend vorhanden und auch sehr geschmackvoll. Alle waren vom Lagerfeuer auch sehr begeistert.
Vielen Dank nochmal für den netten Kontakt mit Ihnen sowie die
Organisation.”
Melanie Arnold
 
 
HAIX-Schuhe
August 2012
Azubi-Assessment
“Vielen Dank für das tolle Event und die kompetente Durchführung unserer Adventure Days! Zum zweiten Mal bereits waren wir gemeinsam mit simply outdoor beim Floßbau, orientierten uns bei der GPS-Tour im Gelände und erkundeten eine Höhle. Die Teilnehmer waren (wieder) alle durchweg begeistert. Viele Grüße aus Mainburg.”
Susanne Hauke
 
 
Siemens
Juli 2012
Teamevent mit Tagung, GPS_Schatzsuche und Grilabend im Grünen
“Vielen Dank für das toll organisierte Event. Die Teilnehmer haben sich durchweg positiv geäußert und der Event konnte als Erfolg “verbucht” werden.
Das Hotel entsprach unseren Vorstellungen, bei sonnigem Wetter konnten wir die Teamarbeit sogar gruppenweise im schönen Garten des Parkhotels Heidehof stattfinden lassen.
Die Kollegen empfanden, nach ca. 5 Stunden Teamarbeit, die GPS-Schatzsuche als gelungenen Ausgleich und hatten eine Menge Spaß.
Nach 2 Stunden Schatzsuche kamen wir beim Grillplatz an und wurden mit sehr leckeren Köstlichkeiten bewirtet, durchweg auch nur positives Feedback. Die schöne Umgebung und abends ein Platz am Lagerfeuer ließen den Tag ausklingen.
Auch der zweite Tag im Hotel war perfekt organisiert.
Besonderen Dank an Frau Merklein, sie hat sich super um alles gekümmert und auch bei der fünften Änderung unsrerseits immer noch die “Ruhe bewahrt” und alles umgesetzt.
Wir werden simply outdoor auf jeden Fall weiterempfehlen.”
Christine Schneider
 
 
Jochen Schweizer
Juli 2012
GPS Schatzsuche in Eichsätt
“Es war ein riesen Spaß, die von den netten Oranisatoren versteckten Hinweise zu suchen und durch die schöne Landschaft um Eichstätt zu wandern; unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen.
Ein großes Lob an simply outdoor für die super Organisation! Gerne wieder!”
Isabel Bauer
 
 
NNT Data Deutschland
Juli 2012
GPS-Schnitzeljagd und Grillabend
“Meine Kollegen waren allesamt sehr begeistert von Ihrem GPS-Event. Alles hat super geklappt.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal für alles bedanken und Ihnen ein großes Lob für Betreuung, Information, Verpflegung und Organisation geben. Auch der Spaßfaktor scheint nicht zu kurz gekommen zu sein.”
Delia Kiefer
 
 
AUDI AG, Werkzeugbau
Dezember 2011
Gesamtorganisation Strategieklausur 2011 mit Outdoorprogramm GPS-Schatzsuche mit Aktivstationen
„Die GPS-Schatzsuche war perfekt organisiert und eine enorme Bereicherung für unsere Veranstaltung. Selbst ein heftiger Sturm konnte das Team von Simply Outdoor nicht aus der Ruhe bringen oder die Veranstaltung gefährden. Aber auch das Drumherum, wie die reibungslose Anfahrt mit Bussen sowie die Unterbringung im Hotel, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Auf diesem Weg nochmals Danke für eine erfolgreiche Abwicklung des Events und die gute Zusammenarbeit.“
Andreas Forster
 
 
SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg
Oktober 2011
GPS-Schnitzeljagd in Illschwang
“Unsere Teilnehmer haben sich über einen herrlichen Nachmittag und eine gute Organisation gefreut. Es hat allen viel Spaß gemacht!”
Matthias Bach, Fraktionsgeschäftsführer
 
 
CREATON AG
September 2011
Azubiausflug: GPS Schatzsuche
„Ein erlebnisreicher Tag, fanden die insgesamt 20 Azubis und Betreuer, aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr, als sie sich in Eichstätt bei einer GPS – Schnitzeljagd vergnügten.
Kaum angekommen erwarteten uns schon die Betreuer von „Simply Outdoor“, die uns den ganzen Tag über begleiteten. Und dann ging es auch schon los, in Gruppen aufgeteilt mit Kompass, GPS Gerät, Landkarte und festem Schuhwerk über Wiesen, Berge, Wälder und durch die Zielgerade, einem Tunnel, in dem eine Überraschung auf die Gewinnergruppe wartete. Anschließend kehrten wir hungrig in ein Lokal ein, in dem wir uns bei gemütlichem Zusammensitzen über das unvergessliche Erlebnis, bei dem es auf Teamarbeit & Spaß ankam, unterhielten.
Vielen Dank noch mal für die Organisation dieses tollen Tages!“
Jasmin Friegel
 
 
Pöhlmann Früchtl Oppermann, Rechtsanwälte Steuerberater Vereid. Buchprüfer
Juli 2011
GPS-Schatzsuche und Grillparty
“Herzlichen Dank für die Organisation der GPS-Schatzsuche, die allen Teilnehmern großen Spaß gemacht hat. Das Gefühl, gemeinsam etwas erreicht zu haben, hat zur ausgelassenen Stimmung bei der anschließenden Grillparty deutlich beigetragen.
Unser diesjähriger Betriebsausflug war “mal etwas anderes” und wir nehmen die Erinnerung daran gerne mit zurück in unseren Alltag. Wir danken insbesondere Herrn Zäch und seinem Team für die umfassende und professionelle Betreuung bei der GPS-Schatzsuche und die Auswahl der gemütlichen Location für die Grillparty.
Wir hoffen, bei einem unserer künftigen Ausflüge wieder mit Simply Outdoor zusammenarbeiten zu können und empfehlen Euch gerne weiter.”
Brigitte Schulz
 
 
Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
Juni 2011
GPS-Schatzsuche und Grillparty
“Unser Ziel war es, dass sich die 80 neu zusammengeschlossenen Mitarbeiter besser kennenlernen, gegenseitig Vertrauen gewinnen, gemeinsam Ziele angehen und diese dann zusammen in Teams, mit möglichst viel Spaß erreichen.
SO hat uns hierfür ein maßgeschneidertes Konzept zusammengestellt, das für die Gruppe viele unterschiedliche Aufgaben enthielt, wie Kanu-/Radfahren, Bogenschießen, Seilbrücke bauen und GPS-Tour. Jeder nahm mit seinem Team an diesen Aktionen teil und wurde unterschiedlich gefordert. Ob Hand in Hand beim Seilbrückenbau und anschließender Flussüberquerung oder durch Konzentration und Krafteinsatz beim Bogenschießen, beim gleichmäßigen paddeln als 3er Team im Kanu oder durch Zielsuche und Hindernisüberwindung bei der GPS-Tour.
Das gesamte Rundumpaket mit Ganztagesversorgung, Shuttle-Service, Grillabend, Übernachtung, Hotel und, und, und – SO hat alles geplant und mit uns zusammen umgesetzt. Es war eine absolut gelungene Veranstaltung, an die sich unsere Mitarbeiter sicher noch lange erinnern werden.”
Ulrike Halder
 
 
ESBE
März 2011
GPS-Schnitzeljagd in Passau
“Die GPS-Schatzsuche durch Passau war innerhalb unserer Firma zur Förderung von Teamarbeit geplant. Wir hatten einen wundervollen Tag und konnten ganz viele wichtige Erkenntnisse mit nehmen: Wir müssen zusammenhalten, wir dürfen den Blick auf das Wesentliche nicht verlieren, Gute Absprache innerhalb des Teams schafft gute Stimmung, wir müssen die Stärken der einzelnen nutzen, Team-Play kommt vor Ich-AGs, Alleine geht’s nicht – Teams müssen zusammenhalten, …
Vielen Dank für die Organisation und Durchführung des Teamtrainings. Danke auch, dass Sie auf alle unsere individuellen Wünsche eingegangen sind und einfach alles möglich werden haben lassen!”
Sabrina Papp
 
 
Scout24
Oktober 2010
GPS-Schatzsuche, Segway und Bogenschießen
Wir möchten uns für die gute Organisation unseres Outdoor-Events bedanken und uns gerne als Referenz nennen lassen. Wir haben einen GPS-Schatzsuche, einen Contest im Bogenschießen und einen Parcours mit Segways bestritten. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv und jeder wartet schon auf den nächsten Teamausflug. Ihr wart sehr kooperativ und habt uns diesen Tag unbeschwert genießen lassen durch gute Planung, Vorarbeit und professionelle Durchführung. Vielen Dank dafür!
Stephanie Heinen
 
 
Vossloh Werdohl
September 2010
GPS-Schnitzeljagd, Floßbau und –fahrt, Grillabend
„Wir, die Azubis der Vossloh Werdohl GmbH aus dem Sauerland, waren total begeistert von der GPS-Schatzsuche. So haben wir viele unterschiedliche Plätze in Ingolstadt entdeckt, an die wir ohne euch nicht gelangt wären. Das war eine gute Mischung aus Spiel, Spaß und Spannung, obendrein mit kleinen Leckereien. Aber unser absolutes Highlight war dann der rundum gelungene Floßbau mit anschließender 4km Testfahrt auf der Donau. Das hat uns als Team bestärkt und wir sind immer noch schwer begeistert. Der super organisierte Grillabend war der gelungene Abschluss eines tollen Tages.“
Nina Greitemann
 
 
Achat Solutions
September 2010
GPS-Schitzeljagd und Brückenbau
Für die gute Planung und Durchführung unseres Team-Tages möchte ich mich bei Herrn Zäch bedanken!
Peter Mittelstädt
 
 
Bosch Hausgeräte
September 2010
GPS-Schnitzeljagd und Brückenbau
Vielen Dank für die sehr gute Organisation des Teamevents! Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und das gemeinsame Überqueren der Altmühl über die selbst gebaute Brücke war der krönende Abschluss des gemeinsamen Nachmittags!
Markus Jäger
 
 
BMW AG
August 2010
Teamtraining, GPS- Schnitzeljagd und Brückenbau
Vielen Dank für den sehr abwechslungsreichen Tag, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Aber nicht nur Spaß war damit verbunden, sondern dieser Tag sollte uns persönlich ein Stück näher bringen. Deshalb stand unser Workshop unter dem Motto „Teambuilding“. Hierzu haben wir einen GPS-Orientierungslauf gemacht und eine Brücke gebaut. Die Erfahrungen die wir gewonnen haben waren sehr reichhaltig und haben uns gezeigt, dass wir als Gruppe schon gut organisiert sind, aber im Hinblick auf den Einzelnen noch viel dazulernen konnten.
Wir können Simply-Outdoor mit der professionellen Ausrüstung und Durchführung nur weiterempfehlen.
Wolfgang Dunsheimer, BMW AG, Kostenanalyse
 
 
MTU Aero Engines GmbH
September 2009
Outdoor-Event, Biketour, Kanu, GPS-Orientierungslauf
“Gestern hat alles super gepasst. Vom Kanufahren war wirklich jeder begeistert!
War super! Tolle Lanschaft!”
Marina Winzig
 

 

Kontaktieren Sie uns
close slider