slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

Team-Hochseilgarten

Im Team ganz hoch hinaus! Die Aufgaben unseres Team-Hochseilgartens sind, anders als bei Touristen-Hochseilgärten, alleine nicht zu schaffen. Nur im Team und wenn jeder mit anpackt, werden Sie erfolgreich sein!

 

PROGRAMM-INFO IM ÜBERBLICK

Leistungen: Kletterequipment, Einweisung und Betreuung durch zertifizierte Hochseilgartentrainer

Dauer: ca. 4 Stunden

Buchbarkeit: ganzjährig

Ort: Ingolstadt, Eventgelände simply outdoor

Preis: Ab 39.- Euro pro Person

Vor den Toren Ingolstadts, mitten im Grünen, erwartet Ihre Gruppe (mindestens 10, maximal 50 Personen) eine besondere Herausforderung: Nur gemeinsam können die Aufgaben des ersten Team-Hochseilgartens der Region bewältigt werden. In 7 – 10 Metern Höhe, beispielsweise an der Riesenleiter, der Fliegenden Brücke oder beim Pfahlsprung, werden Sie nur erfolgreich sein, wenn alle an einem Strang ziehen! Zuvor werden Sie von unseren zertifizierten Guides fundiert in die Handhabung der Ausrüstung und die Sicherungstechnik eingewiesen. Teilnehmer, die nicht klettern wollen oder können, unterstützen die Gruppe als Sicherer vom Boden aus. Bei uns steht der Teamgedanke im Zentrum, wobei der Spaß sicher nicht zu kurz kommt.
Belohnen Sie sich nach getaner „Arbeit“ mir einem Grillbuffet im Grünen oder einem Hüttenabend und lassen Sie dabei die spannenden Erlebnisse beim Klettern Revue passieren!

 

 

 

Referenzen

 
Conti Temic microelectronic GmbH
Team-Hochseilgarten und Grillabend
Oktober 2017

Unser Team-Event im Hochseilgarten Etting war ein voller Erfolg! An dieser Stelle ein großes Lob von den Kollegen des Musterbaus Conti Temic Ingolstadt an das Team von Simply Outdoor für den perfekt organisierten Tag!
Bei schönstem Wetter konnten wir im Hochseilgarten als Team gemeinsam einen erlebnisreichen Nachmittag verbringen.
Die Trainer vor Ort haben uns gründlich in die verschiedenen Aufgaben eingewiesen und standen uns jederzeit hilfsbereit zur Seite.
Für uns alle war es eine tolle Erfahrung im Team stärker zusammenzuwachsen indem wir eigene Ängste überwinden konnten und gleichzeitig Vertrauen zueinander aufgebaut haben.
Beim gemeinsamen Grillen am Abend konnten wir den ereignisreichen Tag bei ausgelassener Stimmung ausklingen lassen.

Anna Geib
 

 
BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH
Azubitraining im Team-Hochseilgarten
Juli 2017
Trotz des Regens und des schlechten Wetters hat uns der Nachmittag in Ihrem Klettergarten aufgrund folgender Gründe sehr gut gefallen:
– Viel Spaß
– Gutes Teambuilding
– Aufregung, Nervenkitzel
Außerdem bedanken wir uns auch noch für die Bereitstellung des Pavillons, in welchem wir den gelungenen Nachmittag schön ausklingen lassen konnten.
Die Azubis der Firma BFFT
 
 
Scherm Tyre Projekt Logistik GmbH
September 2015
Azubitraining im Hochseilgarten
“Wir durften einen Tag mit unseren Ausbilderinnen und Azubi-Kollegen im Klettergarten verbringen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, wir haben uns gegenseitig angefeuert und uns geholfen. Es hat den Zusammenhalt unter uns Azubis und den Ausbilderinnen sehr gestörkt. Unsere Betreuer waren sehr lustig und haben uns alles sehr gut erklärt. Nach dem klettern wurde noch für uns gegrillt und so konnten wir den Tag perfekt ausklingen lassen. Vielen Dank nochmal für den schönen Tag!”
Jacqueline Wünsche
 
 
Media-Saturn-Holding GmbH
September 2015
Teamtraining im Hochseilgarten
“Unser Teamevent war ein voller Erfolg! Es hat einfach gepasst: das Wetter, die Stimmung, das Team, die Aufgaben. Es war für uns alle eine tolle Erfahrung die eigenen Ängste zu überwinden und zugleich Vertrauen ins Team aufzubauen und sich aufeinander zu verlassen und hat dabei auch noch richtig viel Spaß gemacht! Lieben Dank an das simply Outdoor Team für die tolle Betreuung.”
Anita Siebert
 
 
Donat IT GmbH
August 2015
Teamtraining im Hochseilgarten und Grillabend
“Großer Spaß, super Teamtraining! Der Hochseilgarten verlangte unseren beiden Teams echt viel Muskelkraft ab, aber am Ende haben wir uns alle über unsere eigene Courage gefreut. Wer nicht nur Spaß haben will, sondern auch gleichzeitig noch etwas zum Gemeinschafts-Gedanken unter den Arbeitskollegen beitragen möchte der ist hier super aufgehoben. Die Aufgaben sind wirklich nur dann zu bewältigen, wenn man sich als Team zusammenfindet.
Begleitet wurde der gesamte Tag von den hilfreichen, kompetenten und trotzdem witzigen Sprüchen der Guides. Zum Abschluss ist auf jeden Fall das Grillen zu empfehlen. Erstens: Weil man danach unbedingt eine Stärkung braucht. Zweitens: Weil es sehr gut geschmeckt und drittens: Weil man dann noch ein bisschen das schöne Eventgelände genießen kann. Alles in allem eine klasse Erfahrung, die wir jederzeit wieder für unser Teamevent auswählen würden.”
Franziska Knabel
 
 
GFi Group
Juni 2015
Workshop und Teamtraining im Hochseilgarten mit Bogenschießen
“An dieser Stelle ein riesen Lob an das Team von Simply Outdoor. Der perfekt organisierte Tag mit Team-Herausforderungen im Hochseilgarten, Zielübungen beim Bogenschießen und Leckereien vom Grill war uns eine Freude. Unser Team ist dadurch noch stärker zusammen gewachsen und hat erlebt, auf Kollegen zu vertrauen und so gemeinsam ans Ziel zu gelangen. Vor allem die einzelnen Teams genau zu koordinieren, zu organisieren und Verantwortungsbereiche zu definieren war eine spannende Aufgabe.”
Ben Boysen
 
 
AUDI AG
Juni 2015
Workshop, Weißwurstfrühstück, Team-Hochseilgarten, Grillabend
“Wir hatten wirklich einen tollen Tag. Die Hütte war zwar recht kuschlig, für unseren Zweck aber passend. Der Teamhochseilgarten war ein voller Erfolg und es hat sich ein richtiger Teamspirit entwickelt. Der Grillabend war dann der ideale Abschluss des Tages mit leckeren Salaten und einer großen Auswahl an Fleisch, sodass für jeden etwas dabei war.”
Sabrina Bergmaier
 
 
KITA Rappelkiste Ingolstadt
Juni 2015
Teamtraining im Hochseilgarten
“Mein Team und ich fanden es bei euch super, manche Kolleginnen, die sich bei mir im Kindergarten nicht mal auf eine Leiter trauen sind über sich hinaus gewachsen und haben jede Station mit Begeisterung gemeistert. Andere haben den Kletterern viel Mut und Stütze von Unten gegeben, was für unseren Teamzusammenhalt von großer Bedeutung war. Wir bedanken uns für einen erfahrungsreichen Tag!”
Gerlind Saller
 
 
Continental
August 2014
Workshop und Teamtraining im Hochseilgarten
“Liebes Simply-Outdoor-Team, ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Tag!Alles war perfekt organisiert, das Essen war super lecker, der Klettergarten war eine Herausforderung und hat ganz viel Spass gemacht. Das nächste Event wird auf jeden Fall wieder bei bei Euch gebucht.”
Cornelia Stühler
 
 
AUDI AG
August 2014
Teamtraining im Hochseilgarten und Bogenschießen
“Auf diesem Wege noch einmal recht herzlichen Dank, auch im Namen unserer Kollegen vom Verbraucherschutz der AUDI AG, für den tollen und erlebnisreichen Tag. Es hat uns allen großen Spaß gemacht und wir sind dadurch im Team stärker zusammen gewachsen. Durch das Event im Hochseilgarten mit anschließendem Bogenschießen konnten wir uns noch besser kennenlernen. Es war sehr schön, zu erleben, wie man sich bei klettern im Hochseilgarten aufeinander verlassen muss und man es nur so gemeinsam ans Ziel schafft. Wir haben uns an diesem Tag – unter der Anleitung Ihrer Mitarbeiter – sehr wohl gefühlt und durch die kompetente Organisation des gesamten Tagesablaufs mussten wir uns um nichts kümmern. Nochmals herzlichen Dank an das ganze Team von Simply – outdoor!”
Bernhard Grossmann und Heiko Gerhold
 
 
PHOENIX Pharmahandel
September 2013
Teamevent mit Bogenschießen, Hochseilgarten, Kanufahren und Grillabend
“Liebes simply-outdoor Team, habt vielen Dank für dieses unvergessliche Event. Besonders hat uns die Betreuung vor Ort und die tolle Atmosphäre gefallen. Unsere IT-Mitarbeiter waren hellauf begeistert und haben die gemeinsamen Stunden beim gemütlichen BBQ als auch bei den aufregenden Outdoor-Aktivitäten sehr genossen.”
Ina Victora
 
 
EDEKA Handelsgesellschaft Südbayern mbH
September 2012
Teamtraining im Hochseilgarten mit Seminar in der Holzblockhütte und Grillnachmittag
“Wir möchten uns für den tollen Tag bei Herrn Zäch und seinem Team herzlich bedanken. Nach dem Seminar in der Blockhütte, stiegen unsere Azubis aus dem 1. Lehrjahr mit großer Begeisterung in den Klettergurt. Jetzt kann es losgehen – mit dem besseren Kennenlernen. Gesichert von den anderen Azubis ging es hoch in die Lüfte. Aber nicht alleine, denn die Aufgaben im Klettergarten Ingolstadt sind so ausgelegt, dass sie nur zu zweit oder in der Gruppe gemeistert werden können. Dies steigerte vor allem die Kommunikation, das Vertrauen und man lernte sich kennen. Genau das, was man bei einer ersten Azubi Veranstaltung erreichen möchte.
Natürlich macht Klettern auch Hunger. Simply outdoor organisierte ein schmackhaftes Grillessen. Mit feinem Fleisch und herrlichen Salaten ließ man den Tag am gemeinschaftlichen Tisch ausklingen.
Alles in allem hat uns der Tag sehr gut gefallen. Herr Zäch und sein Team sind nur weiterzuempfehlen.”
Anna Heindl
 
 
Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW)
September 2012
Hochseilgarten, Bogenschießen, Grillabend
“Es war ein super Tag mit euren 2 Coachs!! Die beiden waren wirklich spitze! Es hat allen Kollegen/innen super gut gefallen, obwohl einige Anfangs noch skeptisch waren. Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen, mit meinen ständigen Änderungen.Wir werden simply outdoor sicher weiterempfehlen!!”
Simone Prochaska
 
 
Lehrer des Katharinen-Gymnasiums Ingolstadt
Juli 2012
Teamtraining im Hochseilgarten
“Am 28. Juli 2012 machten sich 11 Lehrer des Katharinen-Gymnasiums auf, um im Hochseilgarten von simply outdoor an ihre Grenzen zu stoßen, sie zu überwinden und im Team Aufgaben zu bewältigen. Nach vier Stunden waren wir uns einig: das Zusammengehörigkeitsgefühl war gewachsen und man konnte sich endlich mal neben dem Schulalltag besser kennenlernen.”
Anita Schrodt
 
 
W.O.M. World of Medicine
September 2011
Azubitraining im Hochseilgarten und Grillabend
“Anfang September waren die Auszubildenden und ihre Ausbilder im Hochseilgarten in Ingolstadt. Es war ein super Event. Wir hatten total viel Spaß! Super Attraktionen und klasse organisiert. Eine tolle Art, die Teambildung zu stärken. Der anschließende Grillabend war eine super Idee den Abend ausklingen zu lassen.”
Lisa Angermüller
 
 
AUDI AG
September 2011
Teamtraining im Hochseilgarten
“Der Teamhochseilgarten war für unsere Abteilung ein sehr gelungenes Event, die Location war optimal, die Trainer vermittelten die notwendige Sicherheit und vor allem wurde bei uns der Teamgeist gefordert. Am Abend und in der Arbeit gibt es immer noch genügend Gesprächsstoff über die eine oder andere lustige Aktion im Hochseilgarten. Wir möchten uns für den spannenden und ereignisreichen Nachmittag recht herzlich bedanken!”
Roland Woitsch
 
 
Pfeiffer Vacuum GmbH
Juli 2009
Azubi-Training, Kanu & Hochseilgarten
“Nocheinmal vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! Sowohl der Kletterwald als auch die Kanu-Tour haben unsere Erwartungen voll erfüllt. Vielen Dank dafür!”
Dennis Seibert
 
 
GartenIdee Kucher GmbH
März 2009
Teamtraining im Hochseilgarten
“Heute musste jeder mit anpacken! Nachdem keine der Aufgaben im Alleingang zu schaffen war, mussten wir uns mit vollem Körpereinsatz gegenseitig zum gemeinsamen Ziel hinauf helfen. Vor allem für die jüngeren Mitarbeiter war der Tag ein aufschlussreiches Erlebnis, das mit Sicherheit dazu beiträgt, dass wir als eingespieltes Team erfolgreich in die neue Saison starten!”
Verena Nißl
 
 
Faurecia, Neuburg
Juli 2008
Hochseilgarten und Floßbau/Floßfahrt
“Die Veranstaltung war gut organisiert, schnelle und verbindliche Antworten wissen wir zu schätzen. Auch die Vorbereitung und das Timing der Veranstaltung sowie der gemütliche Grillabend überzeugten. Von uns aus immer wieder!”
Thomas Küthe
 
 
Vodafone & Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät Ingolstadt
Juli 2008
Erlebnispädagogische Klassenfahrt
“Sowohl Organisation als auch Durchführung des Teemtrainings im Hochseilgarten waren perfekt! Im Hochseilgarten hat uns unser erfahrener Teamtrainer immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, welche lediglich im Team zu bewältigen waren. Dieser Nachmittag wird uns noch lange sehr positiv im Gedächtnis bleiben! Vielen Dank für das tolle Teamtraining”
Simone Kansy
 

 

Kontaktieren Sie uns
close slider