slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

Höhlenexpedition

Dringen Sie mit unseren Guides in eine unerschlossene, unterirdische Welt vor! Tauchen Sie ab in die Unterwelt, stellen Sie sich der Herausforderung und wachsen Sie als Team über sich hinaus!

 

PROGRAMM-INFO IM ÜBERBLICK

Leistungen: Overall, Helm, Klettergurt, Stirnlampe, Tourenleitung

Dauer: 4 Stunden

Buchbarkeit: April – September

Ort: Altmühltal, Fränkische Schweiz, Walchensee

Preis: Ab 55.- EUR pro Person

Voraussetzung: Mindestens durchschnittliche körperliche Fitness

Ihr Team erwartet eine Expedition in eine unbekannte, unterirdische Welt. Jeder erhält Overall, Helm, Stirnlampe und Klettergurt und nach einer kurzen Einweisung seilen wir uns in das dunkle Loch ab. Mal stehend, mal kriechend und mal rutschend dringen wir gemeinsam in die unheimlichen Tiefen des Berges vor. Wir gelangen durch große Räume mit Stalagmiten und Stalagtiten, müssen aber auch durch enge Stellen und über Hindernisse. Da kommt man nur weiter, wenn jeder jedem hilft und alle mit anpacken. Über steile Passagen werden Sie von Ihren Guides abgeseilt. Stellen Sie sich der Herausforderung und wachsen Sie als Team an dieser Aufgabe, die manchen an seine persönliche Grenze bringen könnte.

 

 

 

 

 

 

 

Referenzen

 
FC Ingolstadt 04
Teamtraining mit Höhlenexpedition
August 2017
vielen Dank für das tolle Teamevent “Höhlenexpedition”. Überragende Teambuilding-Maßnahme!
Als Einzelner ist das Vorankommen in der Höhle (fast) unmöglich, deshalb ist man auf seine Teamkameraden angewiesen und nimmt gerne deren Hilfe in Kauf. Außerdem sind dort Einige gefordert sich mit klaustrophobischen Ängsten auseinander zu setzen, die ebenfalls gut im Gefüge bewältigt werden können.
Insgesamt eine zu empfehlende Maßnahme, die ein Team enger zusammen rücken lässt.
Patrick Kaupp, Cheftrainer U17
 

 
Stadt Aichach
September 2016
Höhlenexpedition
“Wir wollten uns bei Ihnen nochmals ganz herzlich für das tolle Event bedanken! Unsere Gruppe hatte einen richtig tollen Tag. Alle konnten an ihre Grenzen gehen und haben unheimlich viele Erfahrungen gesammelt. Insbesondere möchten wir uns jedoch bei unseren drei Guides Miriam, Iris und Isabelle bedanken. Die drei waren wirklich spitze – wir haben uns immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Bitte leiten Sie dieses Lob auch so an die drei weiter. ”
Daniela Huber
 
 
HAIX
September 2015
GPS-Schatzsuche, Floßbau und -fahrt und Höhlenexpedition
“Die HAIX Adventure Days mit Simply Outdoor sind auf jeden Fall ein fester Bestandteil des jährlichen Auswahlverfahrens für unsere Auszubildenden. Wir hatten wieder zwei spannende Tage mit unseren Veranstaltungen und alle Teilnehmer hatten großen Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen, Aufgaben lösen und den sportlichen Aktivitäten. Wie immer war alles gut organisiert und auch einige verlorene Schäfchen wurden mit Hilfe unserer wunderbaren Guides wieder auf den richtigen Weg gebracht.”
Carla Werner
 
 
Kaspersky Lab
Juli 2015
Teamevent in Leogang mit Quad-Parcours und Höhlenexpedition
“Besonders die Vorabbetreuung bis zur endgültigen Entscheidung war wirklich herausragend. Das Hotel und vor allem das Essen waren ein ausgezeichneter Vorschlag von Simply Outdoor und sind nur zu empfehlen. Das Team des Quadparcours ist ungemein sympathisch und die Höhlentour hat für entsprechende Erfrischung an dem sehr heißen Tag (37 Grad) gesorgt. Alles in allem kann ich nur ein großes Lob an das Team von Simply Outdoor aussprechen!”
Sven Seifert
 
 
Gerresheimer Regensburg GmbH
April 2015
Höhlenexpedition
“Ich wollte mich noch kurz für das wahnsinnig tolle Teamevent in der Höhle bedanken.
Es war eine einmalige und unvergessliche Erfahrung und allen Kollegen hat es richtig viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für die tolle Organisation und die Umsetzung. Auch unsere Guides haben einen tollen Job gemacht. Wir haben uns super sicher gefühlt.
Auch wenn ich heute immer noch Muskelkater habe und meine blauen Flecken wohl noch einige Zeit sichtbar sein werden, würde ich mich jederzeit wieder in dieses Abenteuer stürzen 🙂
Unser nächstes Teamevent findet auf jeden Fall wieder mit Simply Outdoor statt und ich werde auch den Kollegen aus den anderen Abteilungen unbedingt dazu raten. Vielen vielen Dank und die besten Wünsche.”
Anja Jobst
 
 
Automotive Safety Technologies GmbH
Juli 2014
Höhlenexpedition im Altmühltal
“Im Namen der gesamten Abteilung möchte ich mich recht herzlichen bei eurem Team für die Organisation und Durchführung dieses erlebnisreichen Nachmittags bedanken. Trotz einer Gruppengröße von 21 Personen behielten Eure drei Guides zu jeder Zeit einen kühlen Kopf und führten uns sicher durch die enge und dunkle Welt unter Tage. Direkt nach dem Einstieg am ersten Abseilpunkt war auch der letzte Skeptiker vom Irrtum eines langweiligen Höhlenspaziergangs befreit und begeistert. Jeder musste mit anpacken um gemeinsam diese Höhle zu meistern. Die Latte für den nächsten Ausflug hängt schon mal sehr hoch!”
Christian Reinhardt
 
 
HAIX-Schuhe
August 2012
Azubi-Assessment
“Vielen Dank für das tolle Event und die kompetente Durchführung unserer Adventure Days! Zum zweiten Mal bereits waren wir gemeinsam mit simply outdoor beim Floßbau, orientierten uns bei der GPS-Tour im Gelände und erkundeten eine Höhle. Die Teilnehmer waren (wieder) alle durchweg begeistert. Viele Grüße aus Mainburg.”
Susanne Hauke
 
 
MAGRAL AG
Juli 2012
Höhlenexpedition Altmühltal
“Unser Team war begeistert von den Erlebnissen in der Höhle.
Auch die Organisation war zuverlässig und überzeugend.
Vielen Dank für das tolle Erlebnis!”
Albert Gresser
 
 
Siemens – Netzleittechnik Nürnberg
Juni 2012
Höhlenexpedition in der Fränkischen Schweiz
“Nach kurzer Suche nach dem passenden Overall im Fundus vom Simply Outdoor und der Ausrüstung mit Gurt, Helm und Stirnlampe ging es in wenigen Minuten zur Höhle. Mit dem Abseilen am Höhleneingang und bei einem Temperaturunterschied von mehr als 20 Grad waren wir nach wenigen Minuten mitten im Abendteuer.
Da es keinen Weg mehr zurück gab und in vollem Vertrauen in unsere beiden netten Guides ging es also in die Tiefen der Höhle weiter.
Gemeinsam schafften wir alle Engstellen und Kletteranstiege auch wenn die einzelnen Passagen sich für manche schon als Herausforderung gezeigt haben. Die Tour war so kurzweilig und interessant, dass wir die Dauer von über 2 Stunden kaum wahrgenommen haben und fast überrascht waren, als wir über uns das Licht des Ausgangs gesehen haben.
Zum Abschluss der Tour gab es dann noch ein super fränkisches Abendessen in einem nahegelegenen Gasthof.
Vielen Dank an das Team von Simply Outdoor und die kompetente Betreuung bei diesem spannenden Event.”
Andreas Huettner
 
 
TELUM GmbH, München
Juni 2012
Brückenbau, Höhlenexpedition und Grillabend
“Wir bedanken uns bei Simply Outdoor und unseren zwei Guides für einen super Team-Tag! Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den Tag mit dem Bau einer Brücke begonnen. Die Herausforderung bestand darin, aus vorgegebenen Materialien zuerst die Konstruktion der Brücke zu planen und diese anschließend umzusetzen. Als wir fertig waren hat das gesamte Team die andere Seite des Flusses erreicht – ganz ohne nass zu werden. Nach einer sehr schön organisierten Mittags-Brotzeit sind wir auf die Höhlenexpedition im Altmühltal aufgebrochen. Die Höhle ist wirklich eine einmalige Erfahrung – sehr dunkel, eng und stellenweise recht steil. Aber dank der sehr guten Unterstützung durch unsere Guides von Simply-Outdoor und der Teammitglieder untereinander haben wir alle die Herausforderung gemeistert und unbeschadet überstanden. Am Abend gab es dann noch einen Grillevent und der Tag war perfekt!”
Marc Schallehn
 
 
Continental
April 2011
Höhlenexpedition Altmühltal
“Die Höhlenbegehung war ein wirkliches Highlight unseres Offsite Events. Das ganze Team war begeistert von der Atmosphäre, dem Spaß an der Entdeckung und dem Teamcharakter. Neben der Höhle selbst hatte dabei das kompetente Team von Simply Outdoor einen wesentlichen Anteil an dem gelungenen Event.”
Christine Kollo
 
 
Bin-Tec
September 2010
Höhlenexpedition
Schon der Aufstieg zum Höhleneingang war für manche von uns eine sportliche Herausforderung. Umso bemerkenswerter, dass Ihr uns in gut 3,5 Stunden eine Exkursion geboten habt, die uns zwar stark gefordert hat, aber auch ein sehr eindrucksvolles Erlebnis war! Und man fühlte sich zu jeder Zeit sicher! Es fiel nicht jedem leicht, durch meterlange flache Spalten zu robben oder sich durch den sogenannten „Geburtskanal“ nach oben zu quetschen, aber man wurde jedes Mal belohnt durch neue Räume, die sich dahinter auftaten. Wir sahen hinterher aus wie die Wildschweine -und wir hatten viel Spaß! Habt vielen Dank, wir kommen sicher wieder!!
Sönke Rabe
 
 
Staatliche Realschule Neufarn
Juni 2010
Höhlenexpedition
Lieber Herr Zäch, vielen Dank für das Höhlenerlebnis! Nach der “berühmten Feedback-Runde” haben die Referendare mir mitgeteilt, dass es ihnen allen (!!) gefallen hat, dass es ein großartiges, ungewöhnliches, ganz besonderes Erlebnis war. Nun kann sie wahrscheinlich kein Schüler mehr ärgern, weil sie sich denken, nachdem sie die Höhle geschafft haben, ist alles andere ja ein Klacks…Ich selber musste mich auch ganz schön überwinden immer wieder, aber, gerade so im Nachhinein, war es eine ganz tolle Sache! Auch fand ich wirklich, dass es sehr professionell geleitet war – ich fühlte mich in guten, erfahrenen Händen! Gerne probiere ich vielleicht nächstes Jahr noch einmal was aus mit Ihnen und ich werde unsere guten Erfahrungen gerne auch weitergeben.
Staatliche Realschule Neufahrn i.Nb. Evelyn Koch
 
 
Universität Heidelberg
Oktober 2009
Klettern & Höhlenexpedition
“Herzlichen Dank für die spannende Höhlenexpedition und den Kletternachmittag. Die Idee, die Höhle zu besuchen war sehr gut und für alle wirklich interessant. Die Organisation war sehr unkompliziert und umfassend (Material, Vorbereitung, Sicherheit), sowie flexibel. Wir waren alle sehr zufrieden und es waren wirklich spannende und lohnenswerte Erfahrungen. Der Preis war auch ausgezeichnet.”
Patrick Plötz
 
 
ADIDAS
September 2009
Höhlenexpedition im Altmühltal
“Wir suchten für den Outdoor-Tag unseres Teamtrainings eine ganz besondere Erfahrung, die den Einzelnen und das internationale Team in seinem Zusammenwirken fordert und auch in Erinnerung bleiben wird. Die Höhlenbegehung war dieses Erlebnis. Sie war perfekt vorbereitet und umgesetzt, trotz anspruchsvollster Herausforderungen fühlten sich alle jederzeit sicher und konnten schließlich den abschließenden Grillabend an der Donau rundum genießen. Es war rundum eine tolle Erfahrung, die dieses neue Team in kürzester Zeit zusammengeschweißt hat. Ebenfalls beispielhaft war die perfekte Beratung und Unterstützung im Vorfeld und die professionelle Umsetzung – besser geht’s nicht.”
Bernd Kappel
 
 
Fachhochschule Regensburg
April 2009
Höhlenexpedition im Altmühltal
“Die Höhlenbegehung war für uns alle eine tolle, heraus-fordernde Erfahrung, die das Teamdenken und Teamgefühl in uns entwickelt hat. Wir wissen jetzt, dass wir uns auch in schwierigsten Situationen aufeinander verlassen können und auch unter Streß eine gemeinsame Lösung finden. Nicht zuletzt die perfekte Organisation und professionelle Durchführung der Höhlenbegehung machten die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ich kann sie nur weiterempfehlen!”
Aleksandra Wróblewska, FH Regensburg
 
 
VHS Landkreis Regensburg
April 2009
Höhlenexpedition
“Ein Riesenlob an Dich und das Team von Simply Outdoor, Ihr habt echt eine klasse Veranstaltung auf die Beine gestellt. Hat riesigen Spaß gemacht und wir werden das Ganze bestimmt nicht so schnell wieder vergessen…”
Kerstin und Manuel
 
 
Beck Kabel- & Gehäusetechnik
September 2008
Teamtraining Höhlenexpedition Grillabend
“Wir waren mit Simply Outdoor sehr zufrieden. Der Ausflug hat das Team gestärkt und jeder hat einmal etwas ganz besonderes, nicht alltägliches erleben dürfen! Wir danken Herrn Zäch und seinem Team für die tolle Betreuung.”
Gregor Thomas
 
 
Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Juli 2008
Lehrstuhlausflug: Klettersteig und Höhlenexpedition
“Nochmals herzlichen Dank für die gute Organisation und Durchführung unseres Lehrstuhlausfluges in die Fränkische Schweiz. Es war ein wunderschöner Tag (trotz kurzzeitiger Regeneinlage) und unsere Mitarbeiter einschließlich Prof. Ringlstetter waren begeistert. War alles super!”
Walburga Mosburger
 

 

Kontaktieren Sie uns
close slider