Beim Bogenschießen erhalten Sie eine fundierte Einweisung in die Handhabung und Zieltechnik von modernen Sportbögen. Beim Wettkampf zwischen den Teams zeigt sich am Ende, welches Team am besten ins Schwarze trifft.

PROGRAMM-INFO IM ÜBERBLICK

  • Leistungen: Equipment (Schießbahn, Sportbögen, Schutzausrüstung), Programmleitung durch simply outdoor Guides
  • Dauer: 2 Stunden
  • Buchbarkeit:  ganzjährig
  • Ort: ortsunabhängig
  • Preis: ab 45.- Euro pro Person (zzgl. MwSt.)

Zu Beginn unseres Bogenschieß-Turniers erhalten die Teilnehmenden Ihre Ausrüstung: Bögen, Pfeile, Arm- und Fingerschutz. Es folgt eine fundierte Einweisung in die Technik des Bogenschießens, denn bei unseren Bögen handelt es sich um professionelle Sportbögen, deren zielsichere Beherrschung einiges an Übung erfordert. Nach einer Probephase, in der Sie sich mit dem Bogen vertraut machen können und sich Ihre Ergebnisse beständig verbessern werden, beginnt der Wettkampf zwischen den Teams. Unser Bogenschieß-Turnier kann als Teamevent, für Laufpublikum auf Festen, als Aktivbaustein für einen Workshop oder als Baustein einer Firmenchallenge gebucht werden, denn es ist fast überall machbar und immer ein abwechslungsreiches Highlight.

{

Liebes „simply outdoor-Team“,

unser Team-Event war eine wertvolle Erfahrung! Wir hatten viel Spaß – es waren lohnende 2 Stunden.

Danke und bis bald, Eure LEGIAL

{
Petra Priller
März 2024
LEGIAL AG
{

Wir, die e:fs TechHub GmbH, hatten am 30.09.22 ein Bogenschieß-Turnier und einen tollen Tag im Team bei simply outdoor. Ein großes Lob geht erstmal an Frau Weigl, für die reibungslose Organisation. Der Kollege Magnus hat uns sehr gut eingewiesen und betreut. Danke an dieser Stelle für die tolle Betreuung vor Ort.
Vielen Dank für den gelungenen Tag.

{
Beate Höfler
September 2022
e:fs TechHub GmbH
{

Unser Teamevent Bogenschießen mit simply outdoor hat uns sehr gut gefallen. Die ausführliche Einweisung war hilfreich und das Bogenschieß-Turnier sehr abwechslungsreich und spannend, sodass die drei Stunden wie im Flug vergingen. Vielen Dank, dass uns ein derart erfahrener Guide zur Seite gestellt wurde. Dieser hat die Fehler in der Körperhaltung und beim Zielen laufend korrigiert, sodass bei jedem Durchgang eine Verbesserung spürbar war.

{
Brigitta Orlai
August 2022
Intenta GmbH
{

Thank you for the interesting afternoon we spent yesterday with you on our bow and arrow course. We all had a wonderful time and we had lots of fun. We will definately try that again soon.

{
Carol Jean Steingräber
Juni 2009
SIEMENS
{

Wir möchten uns für die gute Organisation unseres Outdoor-Events bedanken und uns gerne als Referenz nennen lassen. Wir haben einen GPS-Schatzsuche, einen Contest im Bogenschießen und einen Parcours mit Segways bestritten. Das Feedback der Kollegen war durchweg positiv und jeder wartet schon auf den nächsten Teamausflug. Ihr wart sehr kooperativ und habt uns diesen Tag unbeschwert genießen lassen durch gute Planung, Vorarbeit und professionelle Durchführung. Vielen Dank dafür!

{
Stephanie Heinen
Oktober 2010
Scout24
{

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß am Bogenschießen, die drei Trainer waren super in ihrer lockeren Art und haben toll vermittelt, auf was es beim Bogenschießen ankommt.
Vielen Dank nochmal, diese Veranstaltung hat viel zum positiven Verlauf unseres Workshops beigetragen und bei allen gute Laune aufs Gesicht gezaubert.

{
Anja Schmidt
April 2011
Daimler AG
{

Wir hatten richtig Spass auf dem Gelände von Simply Outdoor in Ingolstadt. Dank kompetenter Einweisung konnten wir beim Bogenschiessen schnell Fortschritte machen und haben uns weniger mit dem Pfeile suchen beschäftigen müssen. Auch die Segways hatten wir nach einer kurzen Einführung schnell durch den ersten Parcours gesteuert und konnten zur Tour durch die nahe Umgebung starten und ein kleines Segway-Ballett einstudieren. Die anschließende „Brotzeit“ ist sehr üppig ausgefallen und wir konnten den Mengen trotz unserer Aktivitäten nicht ganz beikommen. Vielen Dank für einen entspannten Tag und gelungenen Ausflug in freundlicher, lockerer Atmosphäre!

{
Silke Roy
Volksbank Ulm-Biberach eG
{

Es war ein super Tag mit euren 2 Coachs!! Die beiden waren wirklich spitze! Es hat allen Kollegen/innen super gut gefallen, obwohl einige Anfangs noch skeptisch waren. Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen, mit meinen ständigen Änderungen.Wir werden simply outdoor sicher weiterempfehlen!!

{
Simone Prochaska
September 2012
Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW)
{

Wir haben unser Outdoorevent mit Euch sehr genossen! Alles war top organisiert. Die Coaches waren superfreundlich und haben bei Flossbau und -fahrt, sowie beim Bogenschießen genau das richtige Maß an Unterstützung geboten. Grillen an der Donau war lecker und das Hotel hatte ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis bei guter Lage.
Die Buchung verlief top mit einer klaren Beschreibung der Programmpunkte, somit war die Vorfreude bei uns natürlich groß und wurde nicht enttäuscht. Danke!

{
Andrea Müller
Juli 2013
Privater Freundeskreis
{

Liebes simply-outdoor Team, habt vielen Dank für dieses unvergessliche Event. Besonders hat uns die Betreuung vor Ort und die tolle Atmosphäre gefallen. Unsere IT-Mitarbeiter waren hellauf begeistert und haben die gemeinsamen Stunden beim gemütlichen BBQ als auch bei den aufregenden Outdoor-Aktivitäten sehr genossen.

{
Ina Victora
September 2013
PHOENIX Pharmahandel
Kontaktieren Sie uns
close slider


    Datenschutz