Berghütte Oberaudorf

Unsere urige Berghütte liegt auf 1.000 m am Praschberg bei Oberaudorf inmitten einer traumhaften Kulisse der bayerischen Alpen. Sie dient uns als Unterkunft, Workshopraum und Ausgangspunkt für unsere Outdooraktivitäten. Hier gibt es nicht viel: ein paar Kühe, pfeifende Murmeltiere und Rehe. Vor allem aber gibt es eines: Ruhe und Ungestörtheit. Genau die richtige Atmosphäre, um abseits des Alltags mit dem Team zusammenzukommen.

Info im Überblick

  • Programmangebot: Workshop, Teamkochen, Bergwanderung, Teamtraining, Bauprojekte, Grillabend mit Lagerfeuer, Bogenschießen, Schneeschuhwanderung, Skitour, Bau von Iglus, Rafting, Canyoning
  • 6 Zimmer mit 31 Schlafplätzen (kein Matratzenlager)
  • Aufenthaltsraum (für Workshops geeignet), Küche, Bad und Toiletten
  • Wiesenflächen für Outdoor-Aktivitäten
  • Frühstücksbuffet und Catering
  • Gehzeit vom Parkplatz zur Hütte ca. 20 min (Gepäcktransfer)

Referenzen

{

Vielen Dank für den perfekt organisierten, lustigen und rundum gelungenen Betriebsausflug!!
Schon bei der Begrüßung waren wir mit den Guides sofort auf einer Wellenlänge. An dieser Stelle, liebe Grüße an Julien und Celine. Ohne euch wär unsere Teambuilding-Maßnahme nicht das gewesen, was sie letztendlich war.
Die Teamspiele waren super organisiert und haben richtig Spaß gemacht. Das Grillbuffet, das Frühstück am nächsten Morgen sowie die Getränkeauswahl war mehr als ausreichend und für jeden etwas dabei.
Die Berghütte als Location war einfach nur TOLL !
Das war definitiv nicht unser letztes Teamevent mit euch. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal ?

{
Melanie Gschlößl
Mai 2023
VAROPLAN GmbH
{

Wir waren 2 Tage zum Teambuilding mit Übernachtung auf der Berghütte (u.a. mit Team-Kochen und Rafting) unterwegs. Es war hervorragend organisiert, hat uns im Team sehr viel Spaß gemacht und hat den Zusammenhalt noch weiter gestärkt.

{
Dipl.-Ing. Stefan Rahm
Mai 2023
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
{

Vielen Dank an Christoph und das komplette Team von simply outdoor für die Organisation und die tolle Begleitung unseres Teamevents. Sowohl der Input für die internen Workshops als auch die Begleitung auf der Hütte waren absolut klasse und haben uns weitergebracht. Das Ambiente der Hütte war außergewöhnlich und hat das Team noch mehr zusammengeschweißt. In Summe eine sehr runde Sache, die absolut zu empfehlen ist.

{
Matthias Lenders
Oktober 2022
Scout4Skills GmbH
{

Vielen Dank, dass wir auf Euerer Alm ein tolles Wochenende verbringen durften. Die Location ist wirklich sensationell und wir hoffen, dass wir uns alle dort oben irgendwann mal wieder sehen! Danke für den super Frühstücksservice, das wärmende Lagerfeuer und alles, was Ihr noch für uns getan habt! Viele Grüße aus München!

{
Ben Fuhrmann
Jochen Schweizer
{

Die Kolleginnen und Kollegen waren super zufrieden mit dem Workshop. Alles war perfekt organisiert und die Durchführung optimal. Beste Grüß

{
Oliver Oberndorfer
November 2013
AUDI AG
{

Die Berghütte von Simply Outdoor ist der perfekte Standort für Exkursionen in die Alpen. Wir konnten mit unseren Sportstudierenden direkt auf Touren mit Schneeschuhen und Backcountry Skiern starten und auch ein perfektes Übungsgelände befindet sich um die Ecke. Der Iglubau im Teamevent direkt vor der Hütte war dann am letzten Tag auch noch einmal ein Highlight. Neben den sportlichen Aktivitäten wurden die Studierenden durch unseren Hüttenwart in das Leben auf einer Berghütte eingeführt. Gemeinsam musste Holz geholt und Feuer geschürt werden, um die Hütte schön warm zu halten und unsere 5 Sterne Menüs auf dem alten Holzofen zu kochen. Am Abend bot uns der große Gemeinschaftsraum dann zuletzt noch eine gute Möglichkeit zur theoretischen Aufarbeitung unserer Seminarinhalte. Ein insgesamt komplett rundes Paket für unsere Exkursion. Vielen Dank daher an dieser Stelle noch einmal an die Mitarbeiter von Simply Outdoor für Ihre Unterstützung!

{
Mirjam Limmer
Februar 2015
Deutsche Sporthochschule Köln
{

Unser Bereichsevent war ein voller Erfolg! Wir hatten ausnahmslos begeisterte Kolleginnen und Kollegen. Die Organisation, die Betreuung sowie das Catering waren perfekt. Danke für diesen wunderbaren Tag!

{
Simon Mader
Media-Saturn IT Services GmbH
{

Die Wanderung mit Kooperationsübungen war von simply outdoor perfekt und unkompliziert organisiert. Die Teilnehmer hatten so die Möglichkeit, anhand spielerischer Elemente ihre Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander zu reflektieren. Der Trainer von simply outdoor leitete die drei Stunden professionell und mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Wir danken simply outdoor für diese Veranstaltung.

{
Ferdinand Jungmaier
August 2016
MSD Sharp & Dohme GmbH
{

Vielen Dank für die sehr gute Organisation des Teamevents in der letzten Woche. Das Team hat die Zeit sehr genossen und wird die Eindrücke sicher noch lange im Kopf behalten.

{
Jonas Christ
Juli 2018
Jungheinrich Vertrieb Deutschland AG & Co. KG
{

Wir hatten, wie auch schon letztes Jahr und trotz Regen, eine tolle und produktive Tagung auf eurer Hütte in Leogang. Vielen Dank für die wunderbare, unkomplizierte Organisation und der Bereitschaft das Programm wetterbedingt flexibel und spontan anzupassen. Auch das Teamgrillen am Abend hat viel Spaß gemacht und war super lecker. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis und eine willkommene Abwechslung zu all den anderen Meetings in klassischen Tagungshotels.

{
Verena Menrad
September 2017
MSD SHARP & DOHME GMBH
Kontaktieren Sie uns
close slider


    Datenschutz