slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image
slider image

Berghütte Leogang

Unser alpiner Stützpunkt in Österreich: Die urige Berghütte auf 1250m ist Unterkunft, Tagungsraum und Ausgangspunkt für Outdooraktivitäten in traumhafter Kulisse.

 

Leistungen

 

  • Umfangreiches Programmangebot: Brückenbau, GPS-Schnitzeljagd, Bogenschießen, Bergsteigen, Abseiltraining, Rafting, Canyoning, Schneeschuhwandern, Skitourengehen, Igluworkshop, Kugelbahnbau, Teamkochen, Rodeln, Flying Fox mit 1,6km Länge
  • 30 Schlafplätze, Unterbringung in einzelnen Betten, kein Matratzenlager
  • Frühstücksbuffet, restliche Bewirtung durch Cateringservice oder Teamkochen
  • Tagungsraum mit üblicher Tagungstechnik
  • Wiesenflächen für outdoor-Workshops und Lagerfeuerabende
  • Gepäcktransfer zur Hütte im Sommer und Winter
  • Schneesicherheit in den Monaten Januar bis März
Ihre Klasse findet sich zu einer Floßfahrt am Donauufer ein, muss aber feststellen, dass statt einem fertigen Floß nur ein Berg aus Holz, Auftriebskörpern und Spanngurten da liegt. Daraus bauen die Schüler dann Flöße, die je 10 Schüler tragen werden. Weil es viele Ideen und Möglichkeiten gibt, müssen sich die Teams gut absprechen, auf einen Weg verständigen und dann alle an einem Strang ziehen, um ein seetüchtiges Ergebnis zu bauen. Die Qualität der eigenen Arbeit erleben die Schüler dann am eigenen Leib, wenn die Flöße zu Wasser gelassen werden und auf dem Fluss fahren. Hier stellt sich heraus, wie gut man als Team gearbeitet hat und dass man sich auf die Hilfe anderer verlassen kann.

 

Referenzen

 
September 2016
FitX Deutschland GmbH
“Teamevent in Leogang mit Canyoning, Hüttenübernachtung und Bergwanderung
Im Rahmen unseres internen Traineeprogramms für angehende Führungskräfte durften wir ein spannendes Wochenende mit Simply outdoor verbringen. Beginnend mit einer sehr individuellen und freundlichen Beratung bei der Wochenendplanung, über die kompetente Durchführung und Betreuung der Guides bis hin zur Zusammenfassung des Erlebten durch Fotos hat uns Simply Outdoor ein unvergessliches Wochenende bereitet. Als Fitnessunternehmen waren wir begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und den kreativen Ideen der Guides, die in den drei Tagen zu unseren Freunden geworden sind. Auf Grund dessen freuen wir uns auf weitere spannende Events und werden nicht das letzte Mal bei simply outdoor vorbeigeschaut haben!”
Saskia Olejniczak
 

 
MSD Sharp & Dohme GmbH
August 2016
Teamtraining auf der Berghütte mit Workshop
“Die Wanderung mit Kooperationsübungen war von simply outdoor perfekt und unkompliziert organisiert. Die Teilnehmer hatten so die Möglichkeit, anhand spielerischer Elemente ihre Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander zu reflektieren. Der Trainer von simply outdoor leitete die drei Stunden professionell und mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Wir danken simply outdoor für diese Veranstaltung. ”
Ferdinand Jungmaier
 
 
Media-Saturn IT Services GmbH
Juni 2016
Bergsteigerwochenende in Leogang
“Unser Bereichsevent war ein voller Erfolg! Wir hatten ausnahmslos begeisterte Kolleginnen und Kollegen. Die Organisation, die Betreuung sowie das Catering waren perfekt. Danke für diesen wunderbaren Tag! ”
Simon Mader
 
 
Deutsche Sporthochschule Köln
Februar 2015
Berghütte Leogang
“Die Berghütte von Simply Outdoor ist der perfekte Standort für Exkursionen in die Alpen. Wir konnten mit unseren Sportstudierenden direkt auf Touren mit Schneeschuhen und Backcountry Skiern starten und auch ein perfektes Übungsgelände befindet sich um die Ecke. Der Iglubau im Teamevent direkt vor der Hütte war dann am letzten Tag auch noch einmal ein Highlight. Neben den sportlichen Aktivitäten wurden die Studierenden durch unseren Hüttenwart in das Leben auf einer Berghütte eingeführt. Gemeinsam musste Holz geholt und Feuer geschürt werden, um die Hütte schön warm zu halten und unsere 5 Sterne Menüs auf dem alten Holzofen zu kochen. Am Abend bot uns der große Gemeinschaftsraum dann zuletzt noch eine gute Möglichkeit zur theoretischen Aufarbeitung unserer Seminarinhalte. Ein insgesamt komplett rundes Paket für unsere Exkursion. Vielen Dank daher an dieser Stelle noch einmal an die Mitarbeiter von Simply Outdoor für Ihre Unterstützung!”
Mirjam Limmer
 
 
AUDI AG
November 2013
Teamevent auf der Berghütte
“Die Kolleginnen und Kollegen waren super zufrieden mit dem Workshop. Alles war perfekt organisiert und die Durchführung optimal. Beste Grüße,”
Oliver Oberndorfer
 
 
Jochen Schweizer
August 2012
Wander-Wochenende der Jochen-Schweizer-Mitarbeiter
“Vielen Dank, dass wir auf Euerer Alm ein tolles Wochenende verbringen durften. Die Location ist wirklich sensationell und wir hoffen, dass wir uns alle dort oben irgendwann mal wieder sehen! Danke für den super Frühstücksservice, das wärmende Lagerfeuer und alles, was Ihr noch für uns getan habt! Viele Grüße aus München!”
Ben Fuhrmann
 

Kontaktieren Sie uns