Exemplarische Abläufe

 

slider image

Teamworkshop VEDES in Neuburg-Bergen, 10 Personen

 

Ausgangssituation und Problemstellung

Arbeitsgruppeninterne Kommunikation stärken, Diversity-Aspekte thematisieren, betriebl. Prozessoptimierung, Rahmenbedingungen für internen Informationsaustausch evaluieren.

Angewandte Methodik

2,5-tägiger Workshop im Tagungshotel. Outdoor-Programme: Floßbauprojekt und -fahrt auf der Donau, GPS-Schatzsuche in Teams. Seminar-Einheiten: Erarbeitung teamspezifischer und persönlicher Problemstellungen, Input-Einheit zu Konfliktmanagement und Kommunikation, Prozessanalyse der Outdoor-Programme.

Referenzkommentar

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen und Herrn Brücklmeier für das tolle Teamtraining bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis!“

 
 
slider image

Teamworkshop Continental im Altmühltal, 12 Personen

 

Ausgangssituation und Problemstellung

Kennenlernen der Mitarbeiter eines neu zusammengestellten Teams mit neuer Führungskraft, Klärung von Kompetenzen und Verantwortlichkeiten in der Arbeitsgruppe, Abbau von Berührungsängsten.

Angewandte Methodik

1,5-tägiger Workshop im Altmühltal. Outdoor-Programm: Höhlenexpedition. Seminar-Einheiten: Kennenlern-Workshop mit Einstimmung auf die Höhlenexpedition (Erwartungen, Stärken & Schwächen, Teamcharakter), Abschlussworkshop mit Reflexion in Bezug auf Teameffektivität, Vertrauen & Arbeitsprozesse.

Referenzkommentar

„Die Höhlenbegehung war ein wirkliches Highlight unseres Offsite-Workshops. Das ganze Team war begeistert von der Atmosphäre, dem Spaß an der Entdeckung und dem Teamcharakter. Neben der Höhle selbst hatte dabei das kompetente Team von Simply Outdoor einen wesentlichen Anteil an dem gelungenen Event!“

 
 
slider image

Teamworkshop Audi in unserer Berghütte in Leogang, 20 Personen

 

Ausgangssituation und Problemstellung

Reibungswiderstände innerhalb des Teams abbauen, Kommunikationsfähigkeit reflektieren und stärken, Klärung von Verantwortlichkeiten bzw. Rollen in der Arbeitsgruppe.

Angewandte Methodik

2,5-tägiger Workshop in Leogang. Outdoor-Programme: Holzbrücken-Bauprojekt, Teamgrillen. Seminar-Einheiten: Zielsetzungsworkshop für das kommende Jahr, Input zu kommunikativen und prozessualen Komponenten von Feedback, Workshop zu Stärken und Entwicklungspotentialen des Teams, Analyse von Bauprojekt und Teamgrillen mit Fokus auf Prozessstruktur und Rollenverteilung.

 
 
slider image

Teamworkshop, Rolls Royce Motor Cars in unserer Berghütte in Leogang, 20 Personen

 

Ausgangssituation und Problemstellung

Kennenlernen der Mitarbeiter eines neu zusammengestellten Teams mit neuer Führungskraft, Klärung von Kompetenzen und Kommunikationsstrukturen, Abbau von Berührungsängsten.

Angewandte Methodik

2-täger Workshop auf unserer Berghütte in Leogang
Outdoor-Programm: Iglu-Workshop
Seminar-Einheiten: Konstruktive Reflexion der Baumaßnahmen in Bezug auf Kommunikation, Teameffektivität und Arbeitsprozesse.

Referenzkommentar

Die Planung des Workshops war sehr gut organisiert und alle Kollegen haben ein positives Feedback gegeben. Der Ablauf des Iglubaus mit der Aufteilung unserer Gruppe in drei kleinere, sowie die Anweisungen dazu und Eure Unterstützung waren einwandfrei. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Ablauf des Workshops und eurer Unterstützung vor Ort! Die Betreuung vor Ort war sehr kundenorientiert und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch das Essen auf der Berghütte war viel besser als erwartet.

 
 
slider image

Azubi-Assessment, HAIX Group

 

Ausgangssituation

Möglichkeiten für die Personalabteilung die Azubianwärter abseits des Bewerbungsgesprächs kennen zu lernen und eine Auswahl zu treffen, was vor dem Hintergrund von größer Bedeutung ist, weil HAIX seinen Azubis bereits bei der Einstellung eine Übernahmegarantie gibt.

Angewandte Methodik

2-täger Workshop in Ingolstadt und Essing
Outdoor-Programm: GPS-Tour, Floßbau, Höhlenexpedition
Seminar-Einheiten: Richtlinien, Corporate Identity

Referenzkommentar

“Die HAIX Adventure Days mit Simply Outdoor sind auf jeden Fall ein fester Bestandteil des jährlichen Auswahlverfahrens für unsere Auszubildenden. Wir hatten wieder zwei spannende Tage mit unseren Veranstaltungen und alle Teilnehmer hatten großen Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen, Aufgaben lösen und den sportlichen Aktivitäten. Wie immer war alles gut organisiert und auch einige verlorene Schäfchen wurden mit Hilfe unserer wunderbaren Guides wieder auf den richtigen Weg gebracht.”
Carla Werner

 
 
slider image

Führungskräfte-Workshop, Aumüller Aumatic GmbH in unserer Berghütte in Leogang, 13 Personen

 

Ausgangssituation

Ein bestehendes Team an Führungskräften trifft sich jährlich zum Workshop, um die Optimierung von Arbeitsabläufen zu besprechen, Schnittstellen zu verbessern und sich von der Geschäftsführung über die Zukunftsperspektiven informieren zu lassen. Dabei wird großer Wert auf das weitere Zusammenwachsen des Teams mit Hilfe der Outdooraktivitäten gelegt.

Angewandte Methodik

3,5-täger Workshop in Leogang und Zell am See
Outdoor-Programm: Teamkochen, Floßbau, GPS-Tour
Seminar-Einheiten: Konstruktive Reflexion der einzelnen Aktivitäten in Bezug auf Kommunikation, Teameffektivität und Arbeitsprozesse.

Referenzkommentar

“Liebes Simply Outdoor Team, auch im Namen meiner Kollegen möchte ich mich für 3 einzigartige Tage auf eurer Hütte in Leogang bedanken.
Schon die Organisation und Abstimmung im Vorfeld lief reibungslos und ihr habt euch wirklich super auf unsere Ansprüche und Anforderungen eingestellt.
Das Teamkochen und der Brückenbau haben nicht nur Spaß gemacht, sondern uns auch als Team noch enger zusammengeführt.
Ihr habt durch euren persönlichen Einsatz dafür gesorgt, dass unser Workshop ein voller Erfolg wurde – dafür herzlichen Dank. Wir kommen auf jeden Fall wieder…”
Ramona Meinzer

 

Kontaktieren Sie uns